maddin Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 hallo, ich habe folgende tabelle: Spalte A | Spalte B ------------------------- A | 1 A | 2 B | 4 B | 1 C | 4 [/PHP] in dieser tabelle möchte ich jetzt alle A- Werte (1 + 1), alle B- Werte (4 + 1) und alle C- Werte (4) aufaddieren. Dabei soll dann solch eine Tabelle herauskommen: [PHP] Spalte A | Spalte B ------------------------------ A | 3 B | 5 C | 4 Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann ??? Dazu verwende ich übrigens MS Access 97, sollte also damit laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hi! Du machst Dir einfach eine neue Abfrage und ziehst die beiden Felder rein. Dann schaltest Du die Funktionen ein ( Summenzeichen in der Symbolleiste ). Bei Spalte A stellst Du "Gruppierung" ein und bei Spalte B "Summe" und schon hast Du Dein Ergebnis. Voraussetzung ist aber, das Spalte B eine Zahl ist. Zum Schluß kannst Du eine Tabellenerstellungsabfrage draus machen und schon hast Du das gewünschte Ergbnis. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 4. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Jetzt weiß ich auch wozu dieser Knopf gut ist. Wollte ich doch schon immer einmal ausprobieren. Klappt alles Super. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.