Felicie Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hallo, ganz blödes Problem, aber ich kriegs irgendwie nich hin... ich möchte eine ComboBox mit deren Hilfe man Farben auswählen kann...ein Item soll aus einem Block zur Farbvorschau und dem Farbnamen bestehen... ...aber mein Renderer zaubert mir nur Mist in meine Box: public class ColorChooserRenderer extends JPanel implements ListCellRenderer { private Object[] myColor = {new Color(0, 0, 0, new Color( 255, 255, 255)}; private String[] myColorDesc = {"schwarz", "weiss"}; private JPanel myColorBlock = null; private JLabel myColorDescLabel = null; /** Creates new ColorChooserRenderer */ public ColorChooserRenderer() { myColorBlock = new JPanel(); myColorBlock.setPreferredSize(new Dimension(15, 15)); myColorDescLabel = new JLabel(); } public Component getListCellRendererComponent(JList list, Object value,int index,boolean isSelected, boolean cellHasFocus) { if( index < 0 ){ return this; } myColorBlock.setBackground((Color)myColor[index]); myColorDescLabel.setText(myColorDesc[index]); this.add(myColorBlock); this.add(myColorDescLabel); return this; } } In einer anderern Klasse füge ich ein temporäres Item ein, weil es einen Fehler gibt, wenn die Box leer ist(auch gefuscht, wie kann ich das umgehen???) und füge den Renderer hinzu... ComponentAccessor.myCbxColorChooser.setRenderer(new ColorChooserRenderer()); Was ist denn da falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.