dadot Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 hi @all, ich hab da ein kleines problem: kennt sich jemand mit LDAP-datenbanken aus? ich muss nämlich mit einem php-script eine datenübergabe vornehmen aber es weigert sich mit der üblichen methode - wieso auch immer. das ist die zeile, die rumzickt: $sr=ldap_search($ds,"",sn=$NName,gn=$VName); $sr ist der rückgabewert der suche. es wird aber allem anschein nach nicht akzeptiert das sn den inhalt der variable $NName und/bzw. gn den inhalt von $VName annimmt. aus selfphp, das ich zu rate gezogen habe steht int ldap_search (int Verbindungs-Kennung, string base_dn, string filter [, array merkmale [, int attrsonly [, int größenbegrenzung [, int zeitbegrenzung [, int deref]]]]]) aber so richtig schlau werde ich da auch nicht draus. ich muss nämlich die abfrage mit den beiden variablen ausführen können. oder ist es nur mit einer möglich? ich hab bis jetzt mit ldap noch nichts am hut gehabt. vielen dank für eure ideen und vorschläge im voraus. mfg dadot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 welche register globals einstellungen hast du in der Php.ini? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dadot Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 ja die sind auf on: register_globals = On wie gesagt ich muss den namen und vornamen in einer abfrage verpacken. mfg dadot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.