xxxelvisxxx Geschrieben 3. Juli 2002 Geschrieben 3. Juli 2002 Hi, ich bin hier zum ersten mal und ich weiß, es gibt über das Thema Kohle schon unzählige Beiträge (hab sie gelesen). Meine Frage ist folgende: Wieviel kann ich nehmen? Mal ein paar Details zu mir: Abschluß Höhere Handelsschule Ausbildung zum Versicherungskaufmann 3 Semester Informatikstudium 4 Jahre selbständig (mit Erfolg) im Bereich Webseitenprogrammierung jetzt nebenbei ne FI-Ausbildung, um meine Kenntnisse zu komplettieren. Ich habe ehrlich keine ahnung, was der Markt für mich hergibt. Um meine Selbständigkeit aufzugeben (wenigstens größtenteils) müßten schon 100 k€ pa. kommen, aber liegt evtl. mit meinen Qualis mehr drin? Ich werde mich als Projektmanager bewerben, geproggt habe ich genug und managen liegt mir... hat da jemand ne Ahnung? Zitieren
xxxelvisxxx Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Geschrieben 3. Juli 2002 hups, ich meinte natürlich 100 kDM pa... Zitieren
JeanLucPicard Geschrieben 3. Juli 2002 Geschrieben 3. Juli 2002 Tja um darauf noch besser antworten zu können wäre meine Frage nach Deinen Qualifikationen ausser dem Managen und der Webseitenprogrammierung? Kannst Du da noch was zum Besten geben? Gruss Zitieren
xxxelvisxxx Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Geschrieben 3. Juli 2002 Hi, ich habe eine gute Wirtschaftliche Ausbildung (schätze, das ich mit ein paar Wochen Vorbereitung meinen Betriebswirt wohl grad so schaffen würde )... Ich hatte viel Kontakt zu Kunden - erst als Versicherungsmakler, Dann hab ich in einer Firma gearbeitet, die Hypotheken vermitteln, dann die vilen Nebenjobs (von der Nachtschicht in der Tankstelle, bis zum Handlanger auf dem Bau). Ich bin gut in Webprogrammierung und wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, kann ich auch ganz anständig in C++ und Java und VB proiggen, aber wie gesagt, proggen möchte ich eigentlich weniger. Ist es nicht das größte Problem der Firmen, das die Projektis und die Progger nicht dieselbe Sprache sprechen? Ich spreche beide gut... Oder meintest du noch was anderes? Zitieren
TschiTschi Geschrieben 3. Juli 2002 Geschrieben 3. Juli 2002 Dein Marktwert hängt natürlich davon ab, WAS Du 'genau machen willst. Allerdings dürfte es einem Unternehmen, das Fachinformatiker einsetzen will ziemlich egal sein, dass Du Versicherungspolicen verkaufen kannst. Vielleicht hast Du Chancen als Projektleiter, wo man auch Menschen überzeugen muss - allerdings auf etwas andere Weise! Oder im Salesbereich - aber da benötigt man eigentlich keinen Fachinformatiker, so dass Dir diese (Zusatz-)Qualifikation auch nicht viel mehr einbringt! Mit 50 000 € liegst Du für einen (reinen) Fachinformatiker schon sehr hoch - versprich Dir nicht zu viel! GG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.