Murdok Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hallo, ich wollte nur Fragen ob jemand ein eingfaches Beispiel zu ADO und kennt. P.S: habe bereits schon ein bischen experimentiert, aber bei folgender Zeile bekomme ich immer einen Fehler: pConn->Open("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;DataSource=VCPPTestDB","","",adOpenUnspecified); warum weiß ich aber nicht? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Reaper Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hi Chief! Kurze Frage: Mit welcher Entwicklungsumgebung arbeitest Du (Borland oder MS)? Unter Borland kenn ich die Open-Funktion mit Übergabeparametern nämlich gar nicht. Gruß, Uncle Reaper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdok Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Mit Visual C++ 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Original geschrieben von Chief habe bereits schon ein bischen experimentiert, aber bei folgender Zeile bekomme ich immer einen Fehler: Sagst Du uns, welchen? Meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdok Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Sag ich dir gern, wenns weiter hilft: Unbehandelte Ausnahme in test.exe (KERNEL32.DLL): 0xE06D7363: Microsoft C++ Exception. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Ich meinte eher den Rückgabewert des Open-Aufrufs... Nachtrag: Wenn der Open-Aufruf selbst diese Exception wirft, könnte das auf ein fehlendes CoInitialize hindeuten (oder ein globales OLE-Objekt). Rufst Du CoInitialize auf? Ist pConn evtl. ein globaler Smartpointer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdok Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Bin in dieser Beziehung noch Anfänger und steh zu dem auch noch auf dem Schlauch. Sobald ich die Open-Funktion aufrufe erscheint dieser Fehler. Rückgabewert? wenn ja wo. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Wie oben gesagt, wenn Du CoInitialize nicht oder zu spät aufruftst, kann das passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdok Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 So in dieser Reihenfolge stehst geschrieben: ::CoInitialize(NULL); _ConnectionPtr pConn; pConn.CreateInstance(__uuidof(Connection)); pConn->Open(L"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=VCPPTestDB",L"",L"",adOpenUnspecified); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hm, sieht eigentlich gut aus. Fang die Exception mal ab: ::CoInitialize(NULL); _ConnectionPtr pConn; pConn.CreateInstance(__uuidof(Connection)); try { pConn->Open(L"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=VCPPTestDB",L"",L"",adOpenUnspecified); } catch(_com_error &e) { ErrorPtr pErr = NULL; if( (pConn->Errors->Count) > 0) { long nCount = pConn->Errors->Count; for(long i = 0;i < nCount;i++) { pErr = pConn->Errors->GetItem(i); printf("\t Error number: %x\t%s", pErr->Number, pErr->Description); } } _bstr_t bstrSource(e.Source()); _bstr_t bstrDescription(e.Description()); printf("Error\n"); printf("\tCode = %08lx\n", e.Error()); printf("\tCode meaning = %s\n", e.ErrorMessage()); printf("\tSource = %s\n", (LPCSTR) bstrSource); printf("\tDescription = %s\n", (LPCSTR) bstrDescription); }[/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdok Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Danke für deine Hilfe der Hilfe. Der Fehler war, dass ich im Pfad der datenquelle c:\datenbank\test.mdb statt c:\\datenbank\\test.mdb verwendet habe. Kann das sein?!? :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Original geschrieben von Chief Danke für deine Hilfe der Hilfe. Der Fehler war, dass ich im Pfad der datenquelle c:\datenbank\test.mdb statt c:\\datenbank\\test.mdb verwendet habe. Kann das sein?!? :marine Kommt drauf an. Wo gibst Du den Namen an? Und was ist "Hilfe der Hilfe"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdok Geschrieben 3. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 "Hilfe der Hilfe" => Tipfehler pConn->Open(L"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=c:\\Datenbank\\Test.mdb",L"",L"",adOpenUnspecified); habe ich verändert, da er vorher keine Datenquelle finden konnte. Also nochmal danke, für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.