Black_Wolve Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 moins. ich hab nen Fli4L - Router, mit DHCP, DNS etc. Nu wollt ich das Ding gleich als Mailserver benutzen und nehm dazu fetchmail und eXtremail. Das Abholen klappt soweit auch ganz gut, nur haut das mit dem SMTP nicht hin. Als relativ unbedarfter Mensch in Sachen Mailserver brauch ich jetzt mal klassische Hilfe. Als erstes bekomm ich die Meldung, dass der Mailserver Probleme beim Starten hatte. Als ich dann das Logfile durchgelesen hab, sprang mir da so eine nette Meldung ins Gesicht, dass der Name des SMTP-Teils (in dem Fall stand da der Name meines Routers) schon vergeben sei und folglich der gesamte Rest nicht gestartet wurde. Als nächstes: Wie um alles in der Welt kann ich auf diese Kiste dann zugreifen? Also was muss ich bei den Clients einstellen ? thx für die hilfe & sorry für die fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.