Isch2k Geschrieben 3. Juli 2002 Geschrieben 3. Juli 2002 tachchen... bräucht mal wieder hilfe Ich habe eine Tabelle... nun möchte ich anhand einer Abfrage ersteinmal einen bestimmten Kunden rausfiltern... Das habe ich auch so weit schon hinbekommen... mein Problem ist nun: Ich habe vor die Datensätze zu zählen, die dieser Kunde hat! Zitieren
Meenzer Geschrieben 3. Juli 2002 Geschrieben 3. Juli 2002 Hi! Du erstellst Dir eine Abfrage und ziehst Dir das Feld mit der Kunden 2mal in die Abfrage rein. (zB, KundenID ) Dann schaltest Du die Funktionen an und stellst beim ersten die Funktion "Anzahl" und beim zweiten Feld die Funktion "Bedingung" ein. Bei dem zweiten Feld gibst Du dann Deinen Kunden als Kriterium ein, den Du haben willst. Dann müsste er Dir die Anzahl der DS des Kunden zurückliefern. Übrigens ist das der SQL-Befehl Count(Feldname) falls Du es in einem SQL Statement benötigst. Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.