Nausi Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Ich möchte von Delphi aus Word öffnen und aus einer Datenbank einige Felder übergeben So das z.B. 5 Urkunden mit Name, Datum und Platz entstehen, die automatisch ausgedruckt werden. Allerdings weis ich nicht wie ich etwas in Word übergeben kann. Hat mir jemand ne gute Seite oder ein paar Tipps , die mir weiterhelfen können?? Oder hat jemand so was schon mal gemacht und kann mir ein Beispiel schicken?? :confused: :confused: Eure Nausi :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Einfach mal aus einem Projekt heraus im Delphi-Verzeichnis nach "TWordDocument" suchen. Oder alternativ mal schauen, ob die Unit "Word_TLB.pas" im "Imports"-Verzeichnis liegt. Mit dieser Klasse kannst du dich mit einem Word-Dokument verbinden und dieses auch bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 ...und das öffnen von word lässt sich mit ShellExecute(HANDLE, 'open', 'winword.exe', nil, nil, SW_NORMAL); (richtig so?) machen. musst aber die ShellApi mit einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Original geschrieben von Staplerfahrer Klaus ...und das öffnen von word lässt sich mit ShellExecute(HANDLE, 'open', 'winword.exe', nil, nil, SW_NORMAL); (richtig so?) machen. musst aber die ShellApi mit einbinden. So ungefähr, denke schon. Dann würde es allerdings entweder selbständig oder in einem OLE-Container laufen. Es gibt in Delphi in der Word_TLB allerdings auch die Klasse "TWordApplication", mit der man die Anwendung direkt und einfach steuern kann. Man erspart sich die Parameterübergabe mittels API-Funktionen, die werden dann von der Klasse angesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.