Slayer8 Geschrieben 4. Juli 2002 Geschrieben 4. Juli 2002 Habe mal eine DAU-Frage, aber nicht lachen! Woher bekomme ich eine (1) Bootdiskette für NT ? Man kann unter NT keine anlegen (oder finde ich die Option nur nicht) ? Habe mal im Internet gesucht und eine NTFS Unterstüzung für 98 Bootdisketten gefunden. Weiß nur nicht mehr, wo das war... :-( Zitieren
Sebi Geschrieben 4. Juli 2002 Geschrieben 4. Juli 2002 Auszug aus der WindowsHilfe (allerdings für Win2k) 1. Legen Sie eine leere, formatierte 3,5-Zoll-Diskette mit 1,44 MB in Ihr Diskettenlaufwerk ein. 2. Legen Sie die Windows 2000-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. 3. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen. 4. Geben Sie im Dialogfeld Öffnen den Befehl d:\bootdisk\makeboot a: ein (wobei d: der Laufwerkbuchstabe für Ihr CD-ROM-Laufwerk ist), und klicken Sie dann auf OK. 5. Folgen Sie den Eingabeaufforderungen auf dem Bildschirm. Wichtig Sie benötigen vier leere, formatierte 3,5-Zoll-Disketten mit 1,44 MB. Beschriften Sie diese mit Installationsdiskette Eins, Installationsdiskette Zwei, Installationsdiskette Drei und Installationsdiskette Vier. Anmerkung Sie können Installationsdisketten auf jedem Computer erstellen, auf dem eine beliebige Version von Windows oder MS-DOS ausgeführt wird Ich hoffe Ich konnte dir Weiterhelfen!! Achja du brauchst dazu die BS-CD Zitieren
sekundus Geschrieben 4. Juli 2002 Geschrieben 4. Juli 2002 Hallo Slayer! Die Frage ist nicht so dumm, wie du denkst. Schließlich wird der Support für NT4 in absehbarer Zeit eingestellt! Ich weiß nicht, ob der Link so funktioniert; falls nicht Microsoft Knowledgebase und Artikelnummer eingeben. http://search.support.microsoft.com/search/viewDoc.aspx?docID=KC.Q131735&url=kb;en-us;Q131735&dialogID=152125134&iterationID=1&sessionID=anonymous|36974660 Tschau, sekundus Zitieren
sekundus Geschrieben 4. Juli 2002 Geschrieben 4. Juli 2002 Oups, da war doch jemand schneller! Sorry! Zitieren
Slayer8 Geschrieben 4. Juli 2002 Autor Geschrieben 4. Juli 2002 Hallo! Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Aber es geht mir um folgendes: Ich brauche eine Bootdisk, mit der ich wie bei der Win98 Bootdisk, in's Dos komme und meine Diagnose-Programme starten kann. Mit den NT-Bootdisks die NT erzeugt kann ich allerdings nur jeweils das Setup von NT oder die Emergency Disks starten. Ich müßte allerdings auf das NTFS Dateisystem zugreifen und in's DOS kommen. Das meinte ich..... Zitieren
Gast Geschrieben 4. Juli 2002 Geschrieben 4. Juli 2002 Es gab hier schon Threads mit dem Thema auf NTFS von DOS aus zuzugreifen, z.B. den hier. Zitieren
sekundus Geschrieben 4. Juli 2002 Geschrieben 4. Juli 2002 Hallo! Es gibt ein Tool NTFS-DOS, mit dem man NTFS Dateien lesen kann (dieses Tool ist freeware). Zum Schreiben brauchst du aber die Vollversion; die kostet Geld! Wo du das Tool bekommst, weiß ich allerdings nicht aus dem Stehgreif. sekundus Zitieren
Gast Geschrieben 4. Juli 2002 Geschrieben 4. Juli 2002 Original geschrieben von sekundus Wo du das Tool bekommst, weiß ich allerdings nicht aus dem Stehgreif. Das Tool gibt es hier. Der Link zu Sysinternals stand auch in dem Thread, den ich oben angegeben hatte. Zitieren
Slayer8 Geschrieben 4. Juli 2002 Autor Geschrieben 4. Juli 2002 Ja, Sysinternals.... DAS war der Link den ich mal hatte !!! Besten Dank! :) Zitieren
LordSubwoof Geschrieben 4. Juli 2002 Geschrieben 4. Juli 2002 also ich weiss ja nich ob ICH hier der DAU bin, aber ich kann diesen makeboot-befehl unter Windows NT (so, wies oben für Win2k beschrieben wurde), nicht finden.... Also wie funkts unter WinNT4 :confused: mfg LordSubwoof Zitieren
Terran Marine Geschrieben 4. Juli 2002 Geschrieben 4. Juli 2002 Original geschrieben von LordSubwoof also ich weiss ja nich ob ICH hier der DAU bin, aber ich kann diesen makeboot-befehl unter Windows NT (so, wies oben für Win2k beschrieben wurde), nicht finden.... Also wie funkts unter WinNT4 :confused: mfg LordSubwoof Schau mal hier rein : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=4009 Gruß Terran Marine Zitieren
LordSubwoof Geschrieben 4. Juli 2002 Geschrieben 4. Juli 2002 jo danke, selbige kann man auch HIER runterladen mfg LordSubwoof Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.