maddin Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Hallo, ich würde gerne für ein Programm die Funktionstasten eines Noteboks (FN) nutzen. Dafür muss ich irgendwie erfahren, wann diese Tasten gedrückt werden. Mein bisheriger Versuch mit einer Hook- Funkton (WH_KEYBORAD_LL) hat allerdings nicht den gewünschten erfolg gebracht. Deshalb meine Frage an euch. Wie kann ich in Erfahrung bringen, wann der Benutzer auf eine der FN- Tasten gedrückt hat? Dabei ist er erforderlich, das die Tastenverarbeitung unabhängig vom gestarteten Programm funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocJunioR Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Hmm.. da die Tastenbelegung von Modell zu Modell unterschiedlich ist, denke ich mal so, dass das ein Hardwareinterner Interrupt ist, der nicht von der Software aufgegriffen werden kann. cYa DjR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 WH_KEYBOARD_LL wäre schon der richtige Ansatz. Wird denn die Callback-Funktion überhaupt aufgerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 5. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 @DocJunioR: Die eigentliche Verarbeitung der Tasten (Lautstärke einstellen ...) wird auch von einer Software gehandelt. Muss also irgendwie funktionieren. @Klotzkopp: Die CallbackFunktion wird bei jedem anderen Tastendruck aufgerufen (A, B, ...). Somit denke ich dürfte dabei kein Problem vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.