Maurizio Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Hi zusammen, habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Notebook. Gelegentlich stellt das TFT-Display kein Bild dar. Ist dies der Fall, muss ich das Display leicht nach hinten oder vorne kippen, bis ich wieder was sehe. Dann ist es auch wieder gut, doch auf Dauer kann es das ja nicht sein. Da ich mich jetzt mit dem Aufbau eines Notebooks nicht so gut auskenne, weiss ich auch nicht wie das Signal zum Display gelangt um eventuell eine Lösung für dieses Problem zu finden. Also die Frage an Euch: Was kann die Ursache für so einen "Wackelkontakt" sein und wie kann man diesen beheben? Thx im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigAAa'Z Geschrieben 6. Juli 2002 Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 Hi ! Das Display ist mit einem Flachbandkabel an der Grafikkarte (on Board wahrscheinlich) verbunden. Dieses Flachbandkabel ist eigentlich nur ein Verbund von feinen Kupferadern auf einer flexiblen Platine welche dann in eine kleine sehr empfindliche (vom Material her) Schnittstelle eingeführt wird. Versuch doch mal die Tastatur rauszunehmen und schau ob Du an das Kabel rankommst... dann mal schauen ob die beiden Sicherungsstifte das Kabel rechts und links am Slot noch richtig halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.