ckerl Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Hallo, Ist der umstieg von c zu java sehr schwer? Oder kann man das nicht so algemein sagen? vielen dank für eure antworten jetzt schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Hi Ich bin der Meinung, dass es egal ist welche Sprache man programmiert wenn man die grundsätzlichen Strukturen verstanden hat (wie z.B. Objektorientierung) Der Umstieg sollte nicht wirklich schwer sein, wenn Du das beherrscht und willig bist Handbücher zu lesen Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Naja, ich finde es auf jeden Fall einfacher von C -> nach Java als von Delphi, VB oder anderer Schrott --> Java. Von RPG -> Java will ich mal garnicht reden.... das ist wie ganz neu anfangen . Vieles wird Dir bekannt vorkommen, z.B. Aufbau von Methoden ( == Funktionen in C). Was neu für Dich sein wird, ist die Object-Orientierung. Aber m großen und ganzen würde ich sagen, daß wenn Du gut in C bist, bist Du bald auch gut in Java. Achja, Zeiger gibts auch keine in Java *sniff* Original geschrieben von Erbeere Ich bin der Meinung, dass es egal ist welche Sprache man programmiert wenn man die grundsätzlichen Strukturen verstanden hat (wie z.B. Objektorientierung) Aber C ist eben nicht Objektorientiert, und das ist ein grundlegender Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarPrinz Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Original geschrieben von LoCal Aber C ist eben nicht Objektorientiert, und das ist ein grundlegender Unterschied. C / C++ hat ist auf jeden Fall Objectorientiert auch wenn man das nicht an jeder Ecke merkt wie in Java. Aber trotzdem ist es eine Obj.-orientierte Sprache. Nebenbei gesat ist das VB auch. ;-) Nur das man da auch komplett drum herum kommt. Chaotensprache eben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Original geschrieben von StarPrinz C / C++ hat ist auf jeden Fall Objectorientiert auch wenn man das nicht an jeder Ecke merkt wie in Java. Aber trotzdem ist es eine Obj.-orientierte Sprache. Nebenbei gesat ist das VB auch. ;-) Nur das man da auch komplett drum herum kommt. Chaotensprache eben... C++ ist objektorientiert..... aber C ist NICHT objectorientiert. VB ist einfach nur VisualBlödsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Badgott Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 ich sage nur java rulzzzzzzzzzzzzz :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.