rookienr1 Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 ja der betreff sagt es ja im prenziep schon was ich wissen will... "Liste selektieren und in einer Var ablegen" also wenn ihr mir helfen könnt dann sagt es mir doch einfach mal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Original geschrieben von rookienr1 "Liste selektieren und in einer Var ablegen" Hallo, da dieser Satz in Java nicht sehr Logisch ist, nehme ich mal an du meinst Javascript und das ist im anderen Forum (Das wo auch Javascript in der Beschreibung steht) besser aufgehoben. Gruß Jaraz PS: Zu Javascript kann ich dir leider nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookienr1 Geschrieben 5. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 allso da es scheinbar verständniss schwirigkeiten gibt nochmal ich habe ein J-Aplication auf der ich ein Object vom typ "JList" - oder so- habe, das ist eine Listbox... so und wenn ich jetzt etwas selektiere, dann soll der selektierte wert in eine Variable geschreiben werden.... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Dann habe ich das falsch verstanden... Ein Blick in die API Doc sagt dazu: Object[] getSelectedValues() Returns an array of the values for the selected cells int[] getSelectedIndices() Returns an array of all of the selected indices in increasing order. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookienr1 Geschrieben 5. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 ja aber es soll in die var geschrieben werden, wenn ich das anklicke mit der maus und nicht erst wenn ein button klicke. so ähnlich wie bei buttons mit dem actionlistener. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. Juli 2002 Teilen Geschrieben 5. Juli 2002 Dann musst du einen ListSelectionListener bei der JList registrieren und dann beim Aufruf der Methode valueChanged des Listeners die Objecte oder die Indecies der JList über die schon genannten Methoden abrufen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.