Veröffentlicht 5. Juli 200223 j Servus ich habe da ein problehm wo ich nicht weiter komme ich habe eine 2 seitigen text denn ich nach bestümmten wörtern durchsuchen möchte abe rich finde ums verecken dafür keine methode :-( vileicht kann mir ja von euch einer weiter helfen :-)) Gruß Badgott
5. Juli 200223 j Wie wäre es mit String foo = new String("dtwn"); if(foo.equals("dtwn")) { System.out.println("Yo, is gleich"); } else { System.out.println("Nö, des Is jetzt net gleich"); }
5. Juli 200223 j naja aber wenn ich ne ganze zeile habe und nur ein wort bracuhe dann geht das so net :-(
5. Juli 200223 j Tja, selber was schreiben Da muß halt mal Dein Kopferl a bisserl rauchn Es gibt noch ne möglichkeit.... aber die ist seeeehhhhrrr unelegant! Zeile einlesen, StringTokenizer mit einem blank als delim und dann alle tokens durchsuchen.
5. Juli 200223 j Hilft dir vielleicht sowas? String myText = "Hallo, ich bin ein super langer Test-Text.......;o))"; String searchText = "baum"; if(myText.indexOf(searchText) > 0){ System.out.println("Search text found!"); }else{ System.out.println("Search text not found!"); } Gruß, DSW
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.