Zum Inhalt springen

Tk-Anlage Euracom

Freak2k1

Empfohlene Beiträge

Moinsen leutz,

ich hab da mal ne Frage an die Freax da draußen, die sich mit Tk-Anlage beschäftigen.

Und zwar hab ich hier eine Ackermann Euracom 260 Tk-Anlage zu stehen. Nun dachte ich mir schließ das doch mal mit nem 9-poligen Stecker an deinen PC an. So alles passt perfekt, so dann geh ich in das Konfiguration von der Anlage und will die Konfiguration einlesen bzw. schreiben.

So jetzt hab ich ein Problem er meldet mir immer das er nicht connecten kann zur Tk-Anlage. Hab vieles schon probiert an COM1 und COM2 ging nicht so jetzt brauch ich euch.

MfG Freak2k1

Hab herausgefunden das mir ein Treiber fehlt den ich unter Systemsteuerung -> Telefon -> Telefonietreiber

wollte dann diesen EURACOM Service Provider installieren, da muss man jetzt einstellen ob man Seriell oder über CAPI B-Kanal die Daten übertragen will.

So hab da jetzt ausgewählt Seriell

Schnittstelle: COM1

Baudrate: 9600

• 2 Wochen später...

Also es lag nicht am Kabel sondern an der Tk-Anlage, da war ein falscher ROM eingelötet und noch so lustige dinge, hat mir der Fachmann versichert und nun funzt sie :D

So jetzt hab ich die analogen telefon schon geschafft anzubaun, aber jetzt hab ich hier noch ein ISDN Telefon und eine IAE Dose wie schließe ich das nun an ???

Benötige ich die Leitungen mit den Ringen oder kann man das auch ohne diese machen ???

Viele Dank

euer Freak2k1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...