empire Geschrieben 4. Oktober 2000 Geschrieben 4. Oktober 2000 Hallo leute. Wie kann ich es erreichen, das ich wenn eine Audio CD lese, aber davon wirklich jeden Titel einzeln auf meiner Festplatte kopieren kann. Also sozusagen ich sehe jeden Titel als Wav Datei. Wie geht das? kann mir jemand weiterhelfen. cu empire Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 4. Oktober 2000 Geschrieben 4. Oktober 2000 Es gibt einen CD-Rom-Treiber, mit dem du den Standard-Windows-Treiber ersetzt. Danach hast du zusätzlich zu den *.cda-Dateien noch Verzeichnisse mit den Titeln als Wav-Datei auf der CD. Dabei gibt es jedes Lied als Mono und Stereo sowie mit verschiedenen Hz-Zahlen. Dummerweise weiß ich nicht mehr so genau, wo es den gibt. Vielleicht hab ich das Teil noch irgendwo herumliegen... Wenn du willst, maile ich es dir. Zitieren
BiochipC Geschrieben 4. Oktober 2000 Geschrieben 4. Oktober 2000 Tach auch Kollegen !!! Hab gerade folgenden Link ausgemacht : http://www.geocities.com/nne98glug/INDEX.html Hier müßtet Ihr finden was Ihr sucht.... MfG BioChip C Zitieren
TSX Geschrieben 4. Oktober 2000 Geschrieben 4. Oktober 2000 Du kannst natürlich Programme wie z.B. Feurio, Adaptec Easy CD Creator verwenden, die die Daten von der CD herunterrippen und als WAV-Datei leicht speichern können. Eine automatische Komprimierung als MP3-Dateien wäre unter Feurio z.B. dann auch möglich. Ansonsten überstützen viele Brennprogramme das "Herunterholen" von WAVE-Dateien (und natürlich auch das Raufkopieren, klar...!) Zitieren
BiochipC Geschrieben 4. Oktober 2000 Geschrieben 4. Oktober 2000 ...und nocheinmal... >>z.B. Feurio, Adaptec Easy CD Creator Wenn dann aber bitte richtig, und zwar mit WinDAC 1.5X Damit auch das grabben suaber und diskret bleibt. MfG BioChip C Zitieren
Ketzer Geschrieben 20. Oktober 2000 Geschrieben 20. Oktober 2000 Tach, also von Plaxtor wird diedes tool standartmäßig mit CD-Laufwerken mitgeliefert. Wenn ich mir dann den inhalt einer Audio-CD anschaue, dann siehe ich zu jedem Track genau ein TRACKXY.wav (16Bit, 44,1KHz). CDA-Dateien u.a. sind dann nicht mehr zu sehen. Ob das auch für andere Laufwerke funktioniert ??? Grüße Ketzer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.