Zum Inhalt springen

Audio Cd die datein davon kopieren.


empire

Empfohlene Beiträge

Es gibt einen CD-Rom-Treiber, mit dem du den Standard-Windows-Treiber ersetzt. Danach hast du zusätzlich zu den *.cda-Dateien noch Verzeichnisse mit den Titeln als Wav-Datei auf der CD. Dabei gibt es jedes Lied als Mono und Stereo sowie mit verschiedenen Hz-Zahlen.

Dummerweise weiß ich nicht mehr so genau, wo es den gibt. Vielleicht hab ich das Teil noch irgendwo herumliegen... Wenn du willst, maile ich es dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich Programme wie z.B. Feurio, Adaptec Easy CD Creator verwenden, die die Daten von der CD herunterrippen und als WAV-Datei leicht speichern können. Eine automatische Komprimierung als MP3-Dateien wäre unter Feurio z.B. dann auch möglich.

Ansonsten überstützen viele Brennprogramme das "Herunterholen" von WAVE-Dateien (und natürlich auch das Raufkopieren, klar...!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach,

also von Plaxtor wird diedes tool standartmäßig mit CD-Laufwerken mitgeliefert.

Wenn ich mir dann den inhalt einer Audio-CD anschaue, dann siehe ich zu jedem Track genau ein TRACKXY.wav (16Bit, 44,1KHz).

CDA-Dateien u.a. sind dann nicht mehr zu sehen.

Ob das auch für andere Laufwerke funktioniert ???

Grüße Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...