Zum Inhalt springen

IE kann JPG und GIF nicht anzeigen

BlondeSuende

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

Mein Internet Explorer kann keine LOKALEN Gifs und JPGs anzeigen. Internetbilder zeigt er aber ohne Probleme.

Nebenher hab ich noch Opera und Netscape laufen. Die beiden zeigen die Dateien ohne Probleme an. :confused:

Im Explorer kann man ja die Dateitypen einstellen. Der Explorer sagt ständig "die Erweiterung 'jpg' wird bereits vom Dateityp 'OperaImage' verwendet."

Was kann ich jetzt machen? Ich möcht den Opera nicht unbedingt deinstallieren und ein Kollege von mir hat auch alle 3 Browser laufen und bei ihm gehts! :confused:

Danke im Vorraus!

Aber wenn er als Dateityp OperaImage angibt kann doch da was nicht ganz stimmen ... obwohl das ja sowieso nur ne Beschreibung ist ...

hast du mal in Opera die Zuordnung ausgeschaltet? Oder eingeschaltet und dann wieder aus (um zum Ursprungszustand zu kommen)?

Geht es eigentlich darum, lokale HTML-Seiten anzuzeigen, oder Bilder über "Öffnen"?

Im Arbeitsplatz/MyComputer gehst du auf

"Extras" -> "Ordneroptionen" -> Kartenreiter "FileTypes"/"DateiTyp" und wählst das Dateiformat (z.B. jpg) aus, dann siehst du in der unteren Hälfte "öffnen mit" klickst auf "ändern" und wählst den IE aus. Das selbe machst du mit den gif's / bmp's ect.

Good luck

Grüß Euch!

Oder geh im IE auf Datei -> öffnen -> durchsuchen -> auf Deine Datei und dann sollte sie sich im IE zeigen.

Wenn Du Grafikprogramme wie etwa Corel Draw oder Photoshop installierst, kann es sein dass die Dateiverknüpfungen (Verknüpfung mit den Endungen) sich ändern, auch wenn Du das nicht willst, teilweise geschieht es automatisch.

Dann werden die gewählten Dateien von anderen Programmen geöffnet, als es ursprünglich der Fall war.

Das kann Vorteile haben oder auch nicht.

Um dies wieder rückgängig zu machen, führe die Schritte durch, die der Moderator Dir gegeben hat!

Dies nur so als Erklärung, was bei Dir passiert sein könnte.

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Original geschrieben von BlondeSuende

Es geht darum dass der IE überhaupt keine lokalen JPGs und GIFs anzeigen kann. Wenn ich sie öffnen will werden se in einem Grafikprogramm angezeigt!

Verstehe ich dich richtig? Du machst einen Doppelklick (oder Öffnen im Pop-Up Menü) und es kommt das Grafikprogramm, du willst aber den IE? Wenn ja, dann s. Develloper.

Es kann nur ein Programm geben, das Standart ist, und in diesem Fall wäre es das Grafikprogramm... du kannst aber weitere Programme hinzufügen, die du dann über das Pop-Up Menü aufrufen kannst. Dazu gest du wie Develloper beschrieben hat zu den Dateitypen und wählst den typ mit der Endung .JPG aus und klickst Erweitert an. Bei Vorgängen kannst du einen neuen hinzufügen und beliebig nennen, mit dem du dann das Bild durch ein anderes Programm anzeigen läßt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...