Nobse Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 Hoi, also ich habe folgendes Problem, eine Website mit zwei Frames links und rechts, Links ist das Menü ich habe dort einen Link mit dem man in ein anderes Menü kommt, dies wird im selben Frame (Menü) geöffnet, nun möchte ich aber dass wenn man auf den Link klickt und sich das andere Menü öffnet auch rechts eine Seite öffnet. Also ein Link, zwei Seiten mit zwei unterschiedlichen Targets. Wie kann ich das hinbekommen? :confused: Ich hoffe ich habe verständlich ausgedrückt. Zitieren
Wolle Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 Hi, schau mal hier rein: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26893&werbeid=20 Zitieren
Nobse Geschrieben 5. Juli 2002 Autor Geschrieben 5. Juli 2002 Ja, habe ich auch schon gesehen, aber ich blicke das nicht so ganz, bin halt kein Fachinformatiker Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit wo ich leichter durchblicke um das bei meiner HP anzupassen. Zitieren
Wolle Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 Du brauchst eigentlich nur eine Javascriptfunktion <script type="text/javascript"> <!-- function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) { Frame1=eval("parent."+F1); Frame2=eval("parent."+F2); Frame1.location.href = URI1; Frame2.location.href = URI2; } //--> </script> [/PHP] und den Link der die Funktion aufruft: [PHP]<a href="javascript:ZweiFrames('seite1.htm','oben','seite2.htm','unten')"> Mit dem Link übergibst du die Namen der 2 Seiten und die Namen der Frames (oben und unten im Beispiel) in denen die Seiten geöffnet werden sollen an die Funktion. In der Funktion werden die Variablen Frame1 und Frame2 mit den Namen der Frames definiert und anschliessend dem Frames die dazugehörige Seite zugewiesen.... Ach ja... Die Javascriptfunktion gehört in den Headbereich in dem Frame, wo der Link ist... Ich hoffe das war etwas verständlicher... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.