Data Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 Hallo Leute. Wer eigene Videos auf dem PC bearbeitet, weis wie groß die Dateien werden können. Unter ME scheint es eine Beschränkung auf 2 GB zu geben. Das System zeigt die Datei zwar an, auch mit der Größe aber will man Sie bearbeiten ist das File "korrupt". Sicher wäre eine Möglichkeit auf XP zu wechseln, das diese Beschränkung nicht kennt, aber gibt es auch eine Möglichkeit unter ME diese Beschränkung aufzuheben. Falls Ihr was wisst, vielen Dank an Euch. Zitieren
GandalfTheWhite Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Also, wen du mit "Video" Avi dateien meinst, gilt diese reglementierung auf allen Betriebssystemen. Avi Dateien dürfen nicht mehr als 2 Gig haben, es gibt zwar viele Progs die größere erstellen allerdings können diese Dateien dann weder alles Player abspielen, oder in deinem Fall alle Programme bearbeiten. Gandalf Zitieren
Crash2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Hi Also IMHO kann (zumindest unterm Fat-Dateisystem) keine Datei grösser als 2GB sein, oder sie wird als korrupt angesehen. Egal ob jett Videodatei oder sonstige Datei. Das gleiche ist auf jeden Fall auch mit wav-Dateien der Fall. Zitieren
GandalfTheWhite Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Jo, das war schon klar! Aber auch z.B. unter NTFS5/Fat32 kann ich AVI Dateien mit mehr als 2 GIG auch nicht mit allen Programmen brearbeiten, weil diese Datei, die einwandfrei ist (außer Größe *g*), nicht bearbeiten, da das AVI Format normalerweise dies nicht zuläßt -> was sicherlich mit den alten Fat16 restriktionen zusammenhängt. Naja ich hoffe wir konnten Data weiterhelfen. Tip @Data: die meisten AVI Aufnahme Programme können dahingehend Eingestellt werden das die nach 2 GIG automatisch eine neue Datei anfangen. Gandalf <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 08:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von GandalfTheWhite ]</font> Zitieren
Data Geschrieben 18. Dezember 2001 Autor Geschrieben 18. Dezember 2001 Vielen Dank für Eure Infos. Würde jetzt ein Wechsel auf XP das Problem lösen? So wie ich Euch verstanden habe als avi File wohl eher nicht. Wie sieht es denn mit mjpeg (motion-jpeg)aus. Zitieren
TingleTangle Geschrieben 18. Dezember 2001 Geschrieben 18. Dezember 2001 Das Problem bleibt, auch bei NTFS Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.