paule22 Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 Hallo WebDesigner, im Internet bin ich beim surfen auf so manche website gestoßen. eines hat mich dabei sehr interessiert: Wie kann ich ein Fenster so öffnen oder anzeigen lassen, dass ich keinen Rahmen, Titelleiste und so weiter habe. und das ganze auch noch frei positionieren kann hab versucht den quellcode zu bekommen aber nix zu machen bei solchen seiten - rechte maustaste blockiert. oder ist das nur serverseitig zu realisieren ? Lösungen sollten in HTML oder JavaScript sein Danke Paul Zitieren
Tweetymax Geschrieben 6. Juli 2002 Geschrieben 6. Juli 2002 hmmmmmm... Soweit ich weiss, kann man mit fullscreen arbeiten, um alles wegzubekommen, aber wie man es in einem einzelnen "normalgroßen" Fenster so hinbekommt, ist mir ein Rätsel. Es währe Nett, wenn du mal eine URL an der Hand hättest, wo es so realisiert ist. An sonsten kannst du ja mal -> HIER <- nachsehen, ob dir das schon weiterhilft Zitieren
paule22 Geschrieben 6. Juli 2002 Autor Geschrieben 6. Juli 2002 hier ist des rätsels lösung: <script language="JavaScript"> function winopen() { // URL zum Fenster var URL="http://192.168.1.2/index.html"; WebSearchMainFrame = window.open("",'x','fullscreen=1,toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0'); WebSearchMainFrame.blur(); window.focus(); WebSearchMainFrame.location=URL; WebSearchMainFrame.focus(); } </script> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.