James T. Kirk Geschrieben 6. Juli 2002 Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe in 2PC´s Netzwerkkarten von D-Link eingebaut. Beide ließen sich ohne Probleme vernetzen. Jetzt kam neu ein ISDN-Anschluß dazu. seitem die ISDN Software auf einem der beiden Rechner installiert ist, kommt beim starten, kurz bevor der Desktop vollständig erscheint, folgende Fehlermeldung: Rpcss Diese Anwendung wird Aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet.... Seitdem geht auch das Netzwerk nicht mehr. Die Anlage ist eine Teledat X120, die Software ist Teledat 150 ISDN Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!! Gruß Capt.Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juli 2002 Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 nabend... die teledat x120 ist baugleich mit einer avm-fritz isdn anlage. von fritz-karten (und mit der usb-verbindung wird eine solche erstellt) ist mir bekannt, dass das probleme unter w2k geben kann. wenn du w2k hast, deaktivier die lan-verbindung, die auf die teledat geht. isdn wird weiterhin laufen, aber w2k hat probleme mit dieser zweiten lan-verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hi, das Problem ist, beide Rechner laufen unter WIN98. Ist es möglich, daß es einen Treiberkonflikt gibt? Gruß Capt.Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 hhm, interessant. geht ein ping vom einen rechner auf den anderen? was sagt winipcfg? feste ip´s vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 ich kann den anderen rechner net mal anpingen, weil wenn die netzwerkkarte eingebaut ist, kommt gleich beim starten die besagtefehlermeldung, also an der stelle, wo der desktop des erste mal erscheint. und die kommt ständig, so das ich den rechner nur noch reseten kann. wenn ich sie dann wieder ausbaue, ist die meldung weg. der fehler trat wie gesagt auch ers auf, als die isdn-anlage über die serielle schnittselle angeschlossen wurde. Gruß Capt.Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 hat vielleicht noch jemand eine idee??? ich weiß einfach nicht mehr weiter... bin für jeden strohhalm, an den ich mich klammern kann, dankbar! Gruß Capt.Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 @James T. Kirk: Bitte kein Threadpushing. Du kannst, bei aelteren Threads von Dir, einen der Moderatoren darauf ansprechen den betreffenden Thread hochzuschubsen. Bei diesem hier ist Dein letztes Posting keine 10 Tage alt und wird in der Threadanzeige in den letzten Threads angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Öh, ist das jetzt too easy... ...oder wie sieht es denn im Gerätemanager aus...? Hast Du da Probleme? Oder vielleicht mal alle Verbindungen löschen, dann das DFü-Netzwerk runterwerfen und nochmal drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 das mit den dfü-verbindungen hab ich schon gemacht. aber mit karte und isdn-verbindung komme ich net in den gerätemanager... ist ja immer gleich der fehler als erstes, noch bevor windows fertig gebootet hat. Gruß Capt.Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht... Hast mal den Steckplatz der NWK getauscht? Das kann unter Umständen auch einen eventuell vorhandenen Konflikt lösen... Sollte ich jetzt in die falsche Richtung gehen, dann einfach Bescheid sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 nene, ist schon gut, hab ich auch schon versucht, hilft aber nix... :( Das ist das hartnäckigste Problem, was ich jemals hatte... Gruß Capt.Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hm, dann kann ich eigentlich nur noch einen Erfahrungswert beisteuern, der allerdings auch nicht gerade spezifisch ist... ich hatte schon des Öfteren Probleme mit ISDN-Anlagen, normalerweise Eumex 504. Da haben sich ähnliche Probleme ergeben, ich habe nie eine Lösung dafür gefunden... Selbst das Registrierungssäubern hat nicht immer was gebracht. (Das könntest Du vielleciht auch mal noch versuchen, einfach alles, was mit der Telefonanlage zu tun hat in der Registry rauslöschen, neu booten und nochmal installieren). Da half dann normalerweise wirklich nur noch das erneute Installieren des BS. Ich weiss, nicht gerade der Megatip, aber vielleicht klappt das ja mit der Registrierung... Ansonsten muss ich leider passen... :e@sy Viel Erfolg!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 ok, ich versuchs auf jeden fall mal...trotzdem vielen dank für die ratschläge...immer gut zu wissen, daß es leute gibt, die doch ein bisschen mehr ahnung haben als man selbst:) Gruß Capt.Kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.