Comroader Geschrieben 6. Juli 2002 Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 Hallo, Ich habe mir bei Ebay vor wenigen Tagen das Medion Notebook MD9467 ersteigert, weiß jetzt allerdings nicht was für ein Mainboard das gute Stück hat. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob es AGP Steckplätze hat oder nur PCI, da es ja die S3 Savage MX / 8 MByte als Grafikkarte verwendet. Ich spiele mit den Gedanken das Notebook aufzurüsten mit einer GeForce 2 oder 3 Go, außerdem wäre es noch interessant zu wissen ob ob ich die CPU (zurzeit P III 850) und die Festplatte (10 GB) austauschen kann. Es ist mir lediglich bekannt das das Motherboard einen BX Chipsatz besitzt. P.S: Vielleicht könnt Ihr mir auch noch sagen, was für ne CPU ich maximal einsetzen kann ??? Schon mal im voraus vielen Dank !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 6. Juli 2002 Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 Hi, also soweit ich weiß gibt es kein notebook-board mit agp oder pci plätzen. das sind alles eigene schnittstellen, bzw immer gleich onboard lösungen... da wird wohl nicht viel sein mit aufrüsten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Ein Nachrüsten/Austauch von Grafikkarten ist nicht möglich, da die Grafik"karte" direkt auf dem Mainboard sitzt und keinerlei Steckplaetze vorhanden sind. Die Festplatte kannst Du gegen eine groessere Auswechseln, erkundige Dich vorher aber, welches Modell passt (die Bauhoehe ist entscheidend). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-FCA--Reptile- Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Also wie die anderen schon gesagt haben kannst du bei einem Notbook NUR die Festplatte oder den Arbeitsspeicher vergrößern ! (Und wenn das geht brauchst du dafür auch noch teure Spezialhardware) Sonst kannst du bei einem Notebook nichts aufrüsten, weil alles auf dem Motherboard verbaut ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.