Hohlbirne Geschrieben 6. Juli 2002 Geschrieben 6. Juli 2002 Hallo, hoffe jemand kann mir helfen. Auf der Festplatte sind zwei Partitionen. Eine NTFS und eine versteckte FAT Partition mit Imagedatei. Jetzt muss ich eine Batchatei erstellen, welche die versteckte Partition nach dem Start sichtbar macht, einen Neustart einlegt und anschließend das Programm Ghost ausruft. Ich möchte, dass eine Entscheidung getroffen wird, je nachdem ob die Partition versteckt ist oder nicht und so ein Neustart eingelegt wird oder ob schon Ghost aufgerufen werden kann. Die Ausgabe von gdisk kann nicht in eine Datei geschrieben werden, da er die FAT Partiton noch nicht sieht und auf NTFS nicht schreiben kann. Kann man unter Dos den Inhalt der Bildschirmausgabe in eine Variable umlenken? Hab keine Ahnung und hoffe auf Hilfe Hohlbirne Zitieren
MarcG Geschrieben 8. Juli 2002 Geschrieben 8. Juli 2002 Wieso versteckst du die Partition? Es reicht aus, wenn du der Partition keinen Buchstaben (im Festplattenmanager) zuweist. Dann siehst du unter Windows das Laufwerk nciht, unter DOS ist es aber sichtbar. Ausgaben umleiten geht über PIPES (nennt sich so AFAIK) ... also z.B. dir c:\WINNT > NTDIR.txt genauso geht es auch mit Eingaben... NTDIR.txt > edit (blödes Beispiel, ich weiss) mit NTFSDos kannst du von DOS auf NTFS zugreifen, in der freien Version kannst du allerdings nur lesen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.