The Coyote Geschrieben 6. Juli 2002 Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 Hi, hat von euch jemand Erfahrung mit dem ÜAZ in Elmshorn? Es wird dort eine Umschulung zum Fachinformatiker- Systemintegration angeboten. Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht sagen was man für Prüfungen dort machen kann z.B. MCSE, MCSA, MCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo, ich wohne in Elmshorn und habe im ÜAZ bereits mehrere Schulungen mitgemacht. (teilweise Wirtschaft, teilweise EDV). Bisher war ich eigentlich recht zufrieden dort. Mit der Umschulung zum Fachinformatiker habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings war das die "Umschulung" berufsbegleitend. Also 1 Jahr lang jeden Samstag von 08:00 bis 15:00 Uhr. Diesen Kurs habe ich nach 1/2 Jahr abgebrochen. Der Unterricht war m.E.. nach nicht gut strukturiert, praxisfern und nicht dass, was ich mir darunter vorgestellt habe. Zertifizierungen, wie z.B. MCSE o.ä. werden im ÜAZ meines Wissens nach nicht angeboten. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buerzel Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 Hi ich habe mit der ÜAZ in Elmshorn auch so meine differenzierten Erfahrungen gemacht. Die kämpfen wie alle Bildungstraeger um ihr Budget. Und sie setzen alles daran dich in die Richtung zu zwingen, die ihnen gerade passt. Dabei sind sie nicht gerade zimperlich. Da man aber eine Umschulung nur einmal im Leben finanziert bekommt sollte man sich über die Fachrichtung im Klaren sein und auch darauf bestehen. Ich bin jetzt woanders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.