hommling Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Hallo! Habe mir eine Excel-Tabelle mit Daten zu meinen Wochenberichten angelegt. Unter anderem gibt es dort auch eine Spalte, in der der Status des jeweiligen Berichts eingetragen ist, d.h. Abgeschlossen=ja,nein. Nun möchte ich mir eine Übersichtsseit erstellen. Hier sollen, offene, erledigte und die, die in Bearbeitung sind, nachgehalten werden. Das ganze sollte mit irgendeiner Formel doch vielleicht möglich sein, oder ? Hat jemand so etwas bereits gemacht und kann mir Hilfe leisten? Danke schon mal im Voraus Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Hallo Hommling, Du kannst in Excel vielleicht folgende Formel gebrauchen. =WENN(ZÄHLENWENN($B8:$AF8;"X")=0;"";ZÄHLENWENN($B8:$AF8;"X")) [/CODE] Dabei wird in den Spalten B8 bis AF8 alle X gesucht und wenn ein X gefunden wird, wird ein Zähler hochgezählt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 7. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Danke Dir, Frank! Genau das habe ich gesucht! Dann weiß ich ja, an wen ich mich demnächst wenden muss Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.