bloody pymle Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Welche TV KARTE soll ich kaufen? Sie soll aber so günstig wie möglich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solis Geschrieben 7. Juli 2002 Teilen Geschrieben 7. Juli 2002 Hi du! Also ich habe eine Hauppauge WinTV Go!. Ist zwar schon länger her das ich die gekauft habe, aber ich glaube der Preis lag umgerechnet bei 60€ (Ist übrigens eine PCI) Hier gibt es Informationen vom Hersteller, der Preis ist dort mit 66€ empfohlen. Hoffe es hat was genützt... cu solis :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Was willst Du denn für eine haben ? a. Analog b. Digital (Kabel) c. Digital (Satellitenschüssel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Ich hab Kabel. Also wohl Digital, oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Empfehle die Studio PCTV vonPinnacle! Sehr gute Bildqualität, und kann direkt mit aufgezeichnet werden ! (320x288 glaub). Wenn du XP hast dann aber den XP-Treibre runterladen. Der mitgelieferte geht nich... Infos und Treiber unter www.pinnaclesys.de Zum Zeitpunkt meines Kauf gab es den Treiber hier nicht zum DL, weil der Server nicht erreichbar war, oder so.... dann einfach bei Goggle suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Ich empfehle die Hauppauge WinTV PCI FM. Sie ist zwar nicht die günstigste, hat aber im Gegensatz zur WinTV Go! sowohl Stereo-Radio als auch -TV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Original geschrieben von phypmymor Ich hab Kabel. Also wohl Digital, oder?! wenn du kabel hast, empfehle ich dir ne analoge fernsehkarte... ich selber habe eine Terratec TerraTValue... war damals die billigste (99dm), bildqualität und ton is zwar nich das nonplusultra, aber man kann darüber ganz gut fernsehen aufnehmen kann man damit auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Studio PCTV gibts auch mit FM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 ALLES NUR KEINE TERRATEC KARTE!!!!!!! Sorry Terratec aber das musste mal gesagt werden, ich hab mir vor einem Halben Jahr eine Terra TV gekauft und ich hab seit dem nur ÄRGER mit dem Teil! Ich denke das du mit einer Haupauge zufrieden sein wirst! So Long, Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Ich hab Kabel. Also wohl Digital, oder?! Dann kannst du Dich zwischen a oder b entscheiden, natürlich sind die analogen ausgereifter ... aber schauen kann man ja mal. Man muss sich nur beim Netzbetreiber schlau machen, welche Sender auch digital übers Kabel übetragen werden ... . Beides (analog & digital) hat in diesem Fall seine Vor- und Nachteile ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Original geschrieben von Sebi ALLES NUR KEINE TERRATEC KARTE!!!!!!! aha. meine terratec karte funktioniert einwandfrei und ist im übrigen kompatibel zu (fast) jeglicher tv-software, da sie auch auf dm bt8x8-chipsatz basiert. die bildqualität is nich perfekt, aber völlig ausreichend und für den preis absolut akzeptabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 kann ich auch einen Fernseher an die Karten anschliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Original geschrieben von phypmymor kann ich auch einen Fernseher an die Karten anschliessen? :confused: warum? aber um die frage zu beantworten: die TerraTValue hat keinen zusätzlichen TV-Ausgang (glaub ich zumindest) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peetman Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 @sebi: Habe eine terratec und bin zufrieden ich möchte mich da mal mit einer Zusatzfrage einklinken: Gibt es TV-Karten mit halber Bauhöhe? Ich habe ein all-in-one-Motherboard und ein Mini-Gehäuse (8cm hoch) und würde gerne mit dem Rechner fernsehen. Ich hoffe, das ist nicht allzu OT Gruß, peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 kann ich auch einen Fernseher an die Karten anschliessen? du musst darauf achten, dass die Karte einen zusätzlichen TV-Out hat (am besten als SVHS-Ausgang). Oder deine GraKA hat dies bereits;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fightz Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von P3AC3MAK3R Ich empfehle die Hauppauge WinTV PCI FM. Sie ist zwar nicht die günstigste, hat aber im Gegensatz zur WinTV Go! sowohl Stereo-Radio als auch -TV. Diese Karte kann ich auch empfehlen!! Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Qualität hat eben seinen Preis MfG Fightz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TerraTuc Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Empfehlung: Terratec Cinergy 400 Eine neue TV Karte incl FB für ca 70 € Allerdings basiert die Karte auf einem Phillips Chipsatz. Generell ist das aber fast alles egal, da sich die Karten der jeweiligen Hersteller grösstenteils nicht vom Chip, sondern nur vom Tuner unterscheiden. Die meissten haben Phillips Tuner. Der Rest ist M**l. TV out gibt es (in der Regel) nicht auf TV Karten. Dazu braucht man dann eine GraKa mit TV-out. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.