Zum Inhalt springen

Tabellen checken


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in Access2000 ein Formular und möchte nach neuem Datensatz einfügen in dieses Formular per VBA überprüfen, ob in zwei anderen Tabellen nötige Einträge vorhanden sind und wenn nicht, diese dann eingefügt werden. Wie mache ich das???

Bsp:

Tabelle 1: Anlagen

Tabelle 2: Geräte

Tabelle 3: Komponenten

Wenns also ne neue Anlage gibt, wird diese im "neue-Anlage-Formular" eingetragen, dann soll in Geräte ein Eintrag namens "Anlage" eingefügt werden und dann in Komponente eine neuer Eintrag mit "Gerät".

Anlage->Geräte->Komponenten

Ein Eintrag "Anlage" in Tabelle Gerät meint als Gerät die komplette Anlage und ein Eintzrag in Komponente namens "Gerät" meint das komplette Gerät.

Ich hoffe ich habs einigermaßen beschreiben können.

Vielen Dank für Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...