Commander_COM Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in Access2000 ein Formular und möchte nach neuem Datensatz einfügen in dieses Formular per VBA überprüfen, ob in zwei anderen Tabellen nötige Einträge vorhanden sind und wenn nicht, diese dann eingefügt werden. Wie mache ich das??? Bsp: Tabelle 1: Anlagen Tabelle 2: Geräte Tabelle 3: Komponenten Wenns also ne neue Anlage gibt, wird diese im "neue-Anlage-Formular" eingetragen, dann soll in Geräte ein Eintrag namens "Anlage" eingefügt werden und dann in Komponente eine neuer Eintrag mit "Gerät". Anlage->Geräte->Komponenten Ein Eintrag "Anlage" in Tabelle Gerät meint als Gerät die komplette Anlage und ein Eintzrag in Komponente namens "Gerät" meint das komplette Gerät. Ich hoffe ich habs einigermaßen beschreiben können. Vielen Dank für Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 auch hier bin ich grade selber drauf gekommen. Komisch, wenn man einmal hier geposted hat, kommen einem die besten eigenen Gedanken. Tolles Forum! Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Poste bitte Deine Loesung. Es koennte ja sein, dass andere dasselbe Problem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.