Zum Inhalt springen

echtes Problem

Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Ok, jetzt komme ich wirklich nicht weiter.

Ich will, nachdem ich eine neue Anlage in einem Access2000 Formular eingegeben habe, mit den Daten (Anlage-Nummer, Standort etc.) auf einen "Übernehmen-Button" klicken. Der soll dann in VBA folgendes tun:

schauen, ob in der SQL-Tabelle "Gerät" ein Datensatz ist, der die Bezeichnung "Anlage" hat und die vorher eingegebene Anlage-nummer besitzt. Wenn diese vorhanden ist, dann Error als MsgBox bringen, Anlage gibts es schon und eingegebene Daten löschen und neu eingeben lassen. Wenn nicht vorhanden, in der Gerät-Tabelle einen neuen Datensatz anlegen, in der im Feld "Bezeichnung" der Wert "Anlage" eingetragen wird und im Feld "Anl_Nr" die vorher im Formular eingetragene Nummer.

Ich hoffe ich habs verständlich beschreiben können.

Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...