AngelusCadere Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Tach erstmal, ich hab demnächst wieder DSL und verwend normalerweise Fli4L als routingprgramm da halt mehrere rechner an der leitung hängn.... nur gibbet n paar sachen die mir an fli4l nicht soo gut gefallen..... gibbet alternativen bei solchen softwareroutern??? hat da wer erfahrungen gemacht???? (vor allem funktionieren alle programme durch den router einwandfrei z.B. BattleCom??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 klar, fast jedes os kann routing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Als alternative könntest du Linux installieren und dort einen Router einrichten (Fli4L ist nix anderes, nur alles eben so (ältere bzw kleinere Version), dass es auf eine Diskette passt). Oder du benutzt ein andere OS, es kommt nur darauf an, dass du eine Routersoftware dafür hast. Diese sollte dann Portforwarding unterstützen, dann dürfte es mit den Spielen kein Problem sein. Was gefällt dir an Fli4L denn nicht? Vielleicht gibt es ja einige Opts um genaus das zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PyroMUC Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Servuz. www.smoothwall.org Ist ned ganz so kompakt wie fli4l, sondern ein 20 MB CD-Image basierend auf ner Red Hat Version. PyroMUC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Original geschrieben von AngelusCadere gibbet alternativen bei solchen softwareroutern??? hat da wer erfahrungen gemacht???? (vor allem funktionieren alle programme durch den router einwandfrei z.B. BattleCom??) Hallo, Battlecom kenne ich nicht aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit http://www.coyotelinux.com/ gemacht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 http://www.fmi.uni-passau.de/~grafj/openbsd/ nimm openbsd ... das sicherste os der welt. das tut ist zum einrichten von firewall etc. ... funtzt auch prima. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Also wenn du dich nicht auf Linux versteifen willst dann kannst du das auch ganz leicht unter Windows machen!! z.B.KenDSL von AVM z.B Sambar Bei Ken hast du den Vorteil das du Dsl Benutzer anlegen kannst und für diese auch festlegen kannst wie lange sie im Internet sein dürfen oder wie viel sie donloaden dürfen! Dann hast du noch eine komplettstatistik über alle user. Ein Vorteil gegenüber von Fli4l ist das du den Rechner dan auch für andere Zwecke verwenden kannst! z.B Esel Server!! Nachteil Ken ist keine Freeware!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 zur info: das kannst auch alles unter linux/bsd haben. quota, dnat/snat etc. kann man unter bsd wunderbar einstellen und esel server/client gibt es auch. kostenlos und mit viel weniger systemauslastung als windows. ich hab das alles auf ner 100mhz muehle laufen, da haette windows schon lange den geist aufgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.