backdraft Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo! Ich habe eine Klasse, in der ein Objekt (aus der selben Klassen- datei) erstellt wird. In etwa so: public class Connection() { Listener lis1 = new Listener(); } class Listener() { }[/php] Wie kann ich jetzt aus dem Listener-Objekt Daten an das Connection-Objekt senden? Ich empfange nämlich im Listener-Objekt Daten aus einem Stream und die müssen irgendwie in das Connection-Objekt. Wer versteht mich und kann mir helfen? MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo, indem du z.B. eine Referenz auf die aufrufende Klasse an den Konstruktor der Listener Klasse übergibst. public class Connection() { Listener lis1 = new Listener(this); } class Listener() { public Listener(Connection c){ c.machWas(); } }[/php] Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Genau das war's! Vielen Dank! MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hab noch ne Frage dazu: Soweit Funktioniert das jetzt einwandfrei. Ich hab meine Daten im Connection-Objekt. Aber wie kann ich die von dort aus an das Applet (welches das Connection-Objekt erzeugt hat) weitergeben? :confused: Ich habe das auch mit ner Referenz auf das Applet versucht, um dann dort eine Methode aufzurufen, die die Daten verarbeitet. Das hat aber nicht geklappt. Einfach vom Applet aus auf die Daten im Connection-Object zugreifen geht auch nicht, da das Applet ja nicht weiß, wann es wieder neue Daten zum Abholen gibt. MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Badgott Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 hmmmm schikst du ihm immer die aktuellen daten oder mus er sie sich selber suchen (nach schauen ob neue da sind) ? du kannst ihn ja ansprechen sobald du neue daten hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Hi! Ich bekomme im Connection-Objekt die Daten aus einem Listener-Objekt. Wenn die Daten im Connection-Objekt sind, müssen sie an das Applet weiter gegeben werden. Das ganze muss vom Connection-Objekt aus geschehen, da das Applet ja nicht weiß, wann neue Daten da sind! Ich werde noch wahnsinnig vor lauter Objekten! MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.