ITSE Geschrieben 8. Juli 2002 Geschrieben 8. Juli 2002 Hi Leute... ich habe ein Problem mit dem genannten Commandbar-Objekt lassen sich mit der add- methode neue Buttons z.B. in der Befehlsleiste "Standard" neben dem Speichern-Button) erstellen. Mein gewünschtes Button wird korrekt erstellt nur mit einem kleinen Fehler: Es gibt ja bei Office 3 Arten von diesen Buttons: 1. Nur Icon 2. Nur Text 3. Beides Bei mir möchte ich die Nr. 2, aber die add-methode erstellt mein button mit Nr.1, so dass es leer aussieht. (weil ich kein icon habe, sondern nur text) Wenn ich das Manuell über rechtsklickaufcommandleiste, "anpassen", rechtsklickaufleerenbutton, "nur text" mache siehts in Ordnung aus. (So wie gewünscht) Gibts ne möglichkeit gleich den Button aus VBA mit "nur text" zu erstellen? Office scheint in der HIlfe das nicht vorgesehen zu haben- danke für die hilfe cya Bernd Zitieren
Goos Geschrieben 8. Juli 2002 Geschrieben 8. Juli 2002 Poste doch mal den Code mit dem du deinen Button einfuegst. Ich kapier nicht ganz, wovon du meinst, dass es nicht geht. Goos Zitieren
ITSE Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Geschrieben 9. Juli 2002 Hier der Code, schau dir einfach den erstellten Button an, er sieht "leer" aus... ich möchte aber , dass "powercut" drinsteht... oder alternativ ein selbst erstelltes Icon...Die hilfe schweigt sich aus... Sub btn_erstell() Dim myblankbtn As CommandBarControl Set myblankbtn = Application.CommandBars("Standard").Controls.Add(msoControlButton, , , , True) myblankbtn.Caption = "Powercut" myblankbtn.Visible = True myblankbtn.OnAction = "pwrcut" End Sub Zitieren
Goos Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Versuchs doch mal noch mit nem myblankbtn.Style = msoButtonCaption Goos Zitieren
ITSE Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Geschrieben 10. Juli 2002 cool, danke...hat prima funktioniert... Zitieren
ITSE Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Geschrieben 10. Juli 2002 was mich noch interessiert... woher wusstest du das? VBA schlägt die style-Eigenschaft nicht mal vor... oder hab ich etwa den falschen variablentypen genommen? Zitieren
Goos Geschrieben 10. Juli 2002 Geschrieben 10. Juli 2002 woher ich das wusste?...hmm Erfahrung halt ...und naja du hast nicht unbedingt den richtigen Typ genommen. Haettest deinen myblankbtn vom Typ CommandBarButton gemacht, so waer auch das mit dem Style aufgetaucht......du warst mit CommandBarControl also etwas zu allgemein....das is halt nur ne Basisklasse von deinem Button. Goos Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.