Lady1201 Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo zusammen! Mein Problem: Möchte über ein Formular eine Zeit in Industriestunden eingeben. Die Eingabe soll immer in folgendem Format erfolgen: 3,25 bzw. 5,5 oder 6,75. Auf jeden Fall immer mit Komma! Wie ich das mit dem ,25 usw. hinbekomme weiß ich inzwischen. Aber wie kann ich z. B. bei einer Eingabe mit Punkt statt Komma den Punkt durch ein Komma ersetzen? Kann mir jemand eine Anweisung nennen/ schicken, die abfragt, ob sich ein Punkt in der Eingabe befindet und diesen durch ein Komma ersetzt? Oder kennt jemand eine bessere Lösung?????? Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 'loah Lady Wenn du die eingabe noch als Stringwert hast, dann würd ich mit Hilfe von 'replace' arbeiten. damit kannst du in einem String sozusagen Suchen und ersetzen. Du kannst auch optional sagen, wo er anfangen soll mit dem suchen und wie oft das gesuchte Zeichen durch ein anderes ersetzt werden soll. Danach kannst du mit der internen Umwandlung in 'Date' oder was immer du brauchst beginnen... Hier nochmal die Syntax in Deutsch von der Replace-Fkt. Replace(Ausdruck, suchen, ersetzendurch[, starten[, Anzahl[, vergleichen]]]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Ich würde die Eingabe des Punktes generell verbieten und wenn der User trotzdem versucht einen Punkt einzugeben, den Punkt in ein Komma umwandeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady1201 Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Danke Mister A! Das ist die Lösung, es funktioniert! Hatte genau das vor, was Executioner beschrieben hat, aber vielleicht habe ich mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt. Noch mal danke Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 jo, da kommts dann drauf an, was das Pogramm 'können' soll.. naja, was solls, 's läuft doch.. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.