deus18 Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 nochmal ne kurze frage: Der String Sieht in etwa so aus: NAME VORNAME Hier steht ein Satz mit mehrern Wörtern Umgesetz soll es so werden $Name = NAME $Vname = VORNAME $Text = Hier steht ein Satz mit mehrern Wörtern Der mehrzeilig Text könnte auch z.B. mit einem $ eingeleitet werden. Hab mich ein bischen mit split gespielt aber nicht hinbekommen. wer könnte mir da weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo, gibt es in dem String ein eindeutiges Trennungszeichen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deus18 Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Also NAME VORNAME Hier steht ein Satz mit mehrern Wörtern für name und vorname sollte es ein leerzeichen sein der text mit meherern worten kann mit $Hier steht ein Satz mit mehrern Wörtern eingeleitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Versuch doch mal folgendes: $daten = "Name Vorname Strasse"; $bestandteile = explode (" ", $daten); foreach ($bestandteile as $var) echo $var."<br>"; [/PHP]Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deus18 Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 ich brächte das ganze in perl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hallo, dass wird nicht so einfach. Was ist mit Doppelnamen und Nachnamen wie "von der ..."? Du brauchst also ein eindeutiges Trennzeichen... Ein super Tutorial zu Perl findest du hier... http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_inhalt.html Wenn du ein eindeutiges Trennzeichen hast, sollte die Funktion Split helfen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 In Perl ist das eigentlich sehr einfach: $string = "Name Vorname Hallo Welt"; $string =~ /^(\S+)\s+(\S+)\s+(.*)$/o and $name = $1, $vorname = $2, $text = $3; (nur solange es keine doppel-Namen gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Original geschrieben von deus18 ich brächte das ganze in perl ...um Missverstaendnissen vorzubeugen solltest Du das naechste Mal die Skriptsprache ins Topic packen oder zumindest in Deiner Problembeschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.