NickiD Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Hi! Also, folgendes .... Ich möchte ca. 20 Spalten einer Datenbanktabelle nach einer Zahl durchsuchen. Wenn die Zahl gefunden wird, dann brauch ich unbedingt den Spaltennamen. Wie stelle ich das an? Nicole :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 welche db? welche programmiersprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NickiD Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 ADABAS-D Visual Basic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 Ganz einfach: 1. Du hast die SQL-Abfrage mit WHERE spalte1 = ".." or spalte2 = ".." or ... gemacht. 2. Die Ergebnisse bekommst du als Recordset (ODBC - vermute ich). 3. Nun durchsuchst du die zurückgegebenen Datensätze Feld für Feld bzw. auch Zeile für Zeile nach diesem Wert. Um Feld für Feld zu durchsuchen musst du die Fields-Auflistung durchgehen. Daraus kannst du den Feldnamen = Spaltenname ermitteln. Hoffe das hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NickiD Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Stimmt, da hast Du Recht! Warum man manchmal immer so umständlich denkt?! Danke :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.