IT-Teff Geschrieben 8. Juli 2002 Geschrieben 8. Juli 2002 kann mir wer sagen wie die shutdown.exe unter win2k heisst und ob es parameterveränderungen gibt ? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 8. Juli 2002 Geschrieben 8. Juli 2002 Nabend, die Datei heißt unter Win2000 ebenfalls shutdown.exe. Sie ist allerdings (wie auch unter Win NT) bei einer Standardinstallation nicht dabei, sondern nur im Ressource Kit von NT bzw. 2000. Ob sich an den Parameter was geändert kann ich dir leider nicht sagen (imho kann man die NT-Shutdown.exe auf für W2k nutzen, kann also gut sein, das sich dort nichts geändert hat) Gruß Terran Marine Zitieren
IT-Teff Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Geschrieben 8. Juli 2002 hm dann werd ich versuchen mir die datei zukommen zu lassen, da ich dieses packet nicht habe, und ich mal nicht denke, das microsoft das zum kostenlosen download anbietet Zitieren
Terran Marine Geschrieben 8. Juli 2002 Geschrieben 8. Juli 2002 Original geschrieben von IT-Teff ... und ich mal nicht denke, das microsoft das zum kostenlosen download anbietet Doch tun sie aber nur eine Teilmenge des RK für NT, nachzulesen hier : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=19963&highlight=winat Gut möglich, das dort shutdown.exe dabei ist. Ansonsten nimm das kostenlose psshutdown : http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/psshutdown.shtml Gruß Terran Marine Zitieren
IT-Teff Geschrieben 8. Juli 2002 Autor Geschrieben 8. Juli 2002 dank dir das tool hilft mir sehr Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 8. Juli 2002 Geschrieben 8. Juli 2002 Abschließende Frage: Wozu braucht man das ? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Abschließende Frage: Wozu braucht man das ? Hallo, wenn es dich so interessiert, klick doch einfach mal auf den Link den ich gepostet habe... kurz und knapp : shutdown (und psshutdown) bieten die Möglichkeit, Rechner lokal und über Netzwerk herunterzufahren. Gruß Terran Marine Zitieren
IT-Teff Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Geschrieben 9. Juli 2002 und zu bestimmten zeiten was sehr nützlich sein kann gruss teff Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.