Schledo Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Zwischenprüfung und im selben Jahr Abschlussprüfung bei FISI. Wer denkt das so eine Verkürzung möglich ist :confused: Bin mal gespannt auf antworten Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 ?? - ist doch relativ normal... - ich hatte auch erst im Frühjahr ZwiPrü und mache im November die Abschlußprüfung... - das geht wohl so ziemlich jedem Verkürzer so ... Zitieren
Schledo Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Geschrieben 9. Juli 2002 Ja schon, vielleicht sollte ich es etwas näher beschreiben. Wenn man z.B. im September 2001 angefangen hat und im Mai 2002 ZP hat und im Novermber 2002 AP ... wäre das schon extrem oder ... Zitieren
McCaffrey Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Hi, rechne, rechne September 2001 bis November 2002.... *grübel* *Geistesblitz* Eineinhalb Jahre Ausbildung *juhuu* :D Also wenn das möglich ist auch schon nach eineinhalb Jahren fertig zu sein, finde ich das auch extrem. Ich dachte bisher meine 2 Jahre wären das minimalste. Wie verkürzt du denn dann? mfg McCaffrey Zitieren
Darkstar Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Also bei mir (und auch McCaffrey) war der Zeitraum zwischen ZP und AP weniger als 12 Monate. Genauergesagt weniger als 7 bzw 9 Monate ... (ZP 24.10.01, AP 14.05.02, FG 05.07.02) Schneller gehts glaub' ich nichtmehr... :marine :cool: gr33tz, Darkstar Zitieren
capitanx Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 ich hatte auch erst im Frühjahr ZwiPrü und mache im November die Abschlußprüfung... - das geht wohl so ziemlich jedem Verkürzer so ... Willkommen im Club:bimei . Aber ich dachte, wenn man dieses Jahr AP (Verkürzt) hat, hat man 2000 angefangen. Beginn: 2001 --> AP (Verkürzt) 2003. Bin verwirrt :confused: Zitieren
Darkstar Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Also McC. & ich haben 2000 angefangen, im August. Dann hatten wir im letzten Oktober ZP und jetzt AP. Unsere Ausbildung hat also nur 2 Jahre gedauert. Extrem-Verkürzer also. Irgendwie jedenfalls... Hoffe, das Du jetzt klarer siehst. Gr33tz, Darkstar Zitieren
Schledo Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Geschrieben 9. Juli 2002 Also ich habe am 1.September 2001 begonnen, hatte am 18.März 2002 ZP, am 21. November 2002 habe ich AP dann das Projekt und Anfang bis Mitte Februar 2003 bin ich fertig, wenn ich das zusammenrechne bin ich weit unter den 2 Jahren, also gehts wohl doch kürzer ... wollte nur mal wissen ob es soetwas noch wo gibt ... Zitieren
McCaffrey Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Original geschrieben von Schledo Also ich habe am 1.September 2001 begonnen, hatte am 18.März 2002 ZP, am 21. November 2002 habe ich AP dann das Projekt und Anfang bis Mitte Februar 2003 bin ich fertig, wenn ich das zusammenrechne bin ich weit unter den 2 Jahren, also gehts wohl doch kürzer ... wollte nur mal wissen ob es soetwas noch wo gibt ... Nochmal hi, dann würds mich mal interessieren, wie du verkürzt hast. Oder bist du Umschüler? mfg McCaffrey Zitieren
Darkstar Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Also ich habe am 1.September 2001 begonnen, hatte am 18.März 2002 ZP, am 21. November 2002 habe ich AP dann das Projekt und Anfang bis Mitte Februar 2003 bin ich fertig, wenn ich das zusammenrechne bin ich weit unter den 2 Jahren, also gehts wohl doch kürzer Das sind ja nicht mal 1 1/2 Jahre...:eek: Wo gibts denn sowas? :confused: Mann-o-Mann... Na dann viel spass beim lernen. Haste schon den Antrag durch? Gr33tz, D@rkstar Zitieren
klosi Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Mir hat man auch angeboten, das erste Jahr wegzulassen und dann noch um ein halbes Jahr zu verkürzen. Aber das war mir ehrlich gesagt dann doch zu heavy... Zitieren
Darkstar Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 @ Schledo @ Klosi Hast Du dafür irgendwelche Eingangsvoraussetzungen gebraucht? Abi? Studium? Umschüler? Zitieren
Lola Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Also ich z.B. habe eine Umschulung gemacht. Die hat insgesamt inkl. 6 Monate Praktikum 21 Monate gedauert. Zitieren
xicon Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Ich komm auch auf 1 1/2 Jahre, dabei wurde mir ein halbes Jahr von einer anderen Ausbildung angrechnet und ich hab noch um 1 Jahr verkürzt. Zitieren
klosi Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Original geschrieben von Darkstar @ Schledo @ Klosi Hast Du dafür irgendwelche Eingangsvoraussetzungen gebraucht? Abi? Studium? Umschüler? Also ich durfte wegen meinem Abi verkürzen. Zitieren
Schledo Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Geschrieben 10. Juli 2002 @ Schledo @ Klosi Hast Du dafür irgendwelche Eingangsvoraussetzungen gebraucht? Abi? Studium? Umschüler? Also ich musste als Vorraussetzung auch mein Abi (mit Schwerpunkt Informatik) haben um für dieses Modell zugelassen zu werden. Und weil ihr alle von "viel Spass beim Lernen" redet, das kann ich absolut nicht bestätigen, denn den meisten Stoff haben wir bereits in der Schule durchgekaut. Mer zu diesem Modell gibt es übrigens auch unter www.gts.nacamar.de , das ist die Adresse der Schule, bei der ich das gemacht habe und da gibt es auf der Seite auch Infos zu diesem "18-Monate Modell". Mich hat es generell nur mal interessiert ob es sowas noch irgendwo gibt und ich wollte unvoreingenomme Meinungen & Erfahrungen hören. Axo, die Seite ist übrigens auch von mir , die Fehler allerdings nicht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.