Bramante Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Hallo zusammen, gerade brachte mir ein Kollege ein Dutzend von ihm gemachte Powerpointpräsentationen zum online-stellen. Leider hat der Gute sämtliche Bilder nur zusammengeschoben und im Bitmapformat gespeichert. Würde ich das so lassen, wären es knapp hundert MB. Wie ist der einfachste Weg eine größere Anzahl Bilder, die schon in PPPs drin sind, mit der korrekten Größe zu JPG zu machen? Danke im Voraus Bramante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flipstar0711 Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Also ich glaube nicht, dass es da eine direkte Lösung gibt. Wenn es überhaupt nicht geht musst du alle Bilder einzeln öffnen und als JPG abspeichern. Ist wahrscheinlich voll viel Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Grüß Euch! Vor allem sind die Bilder ja auch alle als *.bmp in das Powerpoint-Projekt integriert. Ich seh da auch schwarz im Moment, aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 negativ. es gibt grafikprogramme, die im Batch-Verfahren umwandeln können. Ich glaub, Paintshop Pro kann sowas. ACDSee auf jeden Fall. Dort einfach im Browser die Dateien markieren und umwandeln lassen per rechten Mausklick und Auswahl des Befehls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 jau, glaube ich auch. Am besten kann man Grafiken mit dem IrfanViewer umwandeln. Dort kann man auch die Quali etc angeben. (www.irfanview.com) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Sehe ich auch so... du must die BMPs aus der Präsentation herausholen, dann umwandeln und wieder einfügen... Fürs Umwandeln kann ich ACDSee nur empfehlen... einfach alle BMPs markieren und convertieren... Fertig... geht ruck zuck... Arbeit macht hier nur das Extrahieren und Wiedereinfügen der BMPs aus der Präsentation... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Grüß Euch! Das Umwandeln ist ja dann auch nicht das Problem, aber was wird die Präsentation zu den neuen Bildern sagen??????????? Ich glaub, dass das da ein Problem geben wird!!!!!!!!!!! Oder sollte ich mich irren? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Nein, warum soll es ein Problem geben? Die die BMPs werden einfach nur mit den JPGs ausgetauscht... Die sind von der Auflösung genau so groß wie die Original BMPs... sie nehmen nur weniger Speicherplatz weg und das ist dem PPP egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.