chepro Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 ich habe folgenden String (Sybase/JAVA): String sqlString = "BEGIN TRANSACTION LOCK_IT " + "INSERT INTO Protocol " + "(Product, ProgramName) values " + "('ADM', 'Analyzer') " + "DECLARE @locks int " + "SELECT @locks = count(*) FROM Protocol + "IF (@locks = 1) COMMIT TRANSACTION LOCK_IT " + "ELSE ROLLBACK TRANSACTION LOCK_IT " + "SELECT @locks"; Wie bastel ich den um, damit das unter Oracle funktioniert ? die Variable locks liefert einen int-Wert zurück. das macht man in Oracle glaube ich mit RETURN. und das ganze muß wohl in eine Funktion oder Prozedur oder so. :WD Zitieren
deus18 Geschrieben 15. Juli 2002 Geschrieben 15. Juli 2002 ich weis jetzt nicht genau was du erreichen willst aber eine zuweisung auf einen string funzt mit := und eine zeichenkenttenverknüpunf mit || unterm strich: string := "asdf!"||"aseexe"||"asöedkljde"; wenn du mehr wissen willst mußt mir dein problem genauer beschreiben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.