EHEMALIGER_IB Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Hallo, bitte helft mir bei folgendem Problem: Ich habe eine Seite mit Javascript, auf der gibt es ein Passwort-Feld. Wenn es richtig eingegeben wird kommt man auf eine andere Seite, wenn nicht dann eben nicht! So, das Passwort soll aus einer Textdatei gelesen werden. Der Inhalt der Datei soll dann in den Script übergeben werden als password1.value Wie geht das? { Nochmals als Übericht: 1. Textdatei öffnen und Inhalt auslesen, z.B. die ersten 10 Zeichen 2. Diese Zeichenfolge dem Password1.FEld als .Value übergeben! Zitieren
MarcG Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 JavaScript Passwörter sind absolut kein Schutz. Wollt ich nur mal sagen... z.B. steht ja in dem Script dann auch der Link zur "geschützten" Seite drin, den kopieren und schon ist man da... auch ohne Passwort. Zitieren
EHEMALIGER_IB Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Geschrieben 9. Juli 2002 Danke für den Hinweis, aber in diesem Fall möchte ich auch nur ein Exempel statuieren - es geht mir nur um die "Technik" Zitieren
DanielH Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Mit JavaScript kann man auch keine Dateien auslesen, ausser Cookies. MfG Zitieren
MarcG Geschrieben 10. Juli 2002 Geschrieben 10. Juli 2002 Original geschrieben von DanielH Mit JavaScript kann man auch keine Dateien auslesen, ausser Cookies. MfG stimmt eigentlich JS läuft ja auf dem Client nicht auf dem Server... und selbst wenn es gehen würde, s.o. (nur mit der Datei selber) - aber das hatten wir ja schon :bimei du brauchst entweder ein cgi-Skript oder php Zitieren
deus18 Geschrieben 10. Juli 2002 Geschrieben 10. Juli 2002 hi leute mit javascript dateinen auslesen geht! aber du brauchst ein kleines applet dazu! hier das applet: import java.applet.*; import java.awt.*; import netscape.javascript.JSObject; import java.net.URL; import java.io.*; public class JSfileopener extends Applet { public String bgcolor; public DataInputStream stream; public String getAppletInfo() { return "Name: JS Fileloader\n" + "Author: Daniel Thoma\n" + "E-Mail: dthoma@gmx.net\n" + "Tested with: MSIE 4.x/5.x NN 4.x"; } public String[][] getParameterInfo() { String[][] info = { {"color","color","something like #ff00ab"} }; return info; } public void init() { bgcolor = getParameter("color"); if(bgcolor == null) { bgcolor = ((JSObject)JSObject.getWindow(this).getMember("document")).getMember("bgColor").toString(); } } public void paint(Graphics g) { g.setColor(Color.decode(bgcolor)); Rectangle r = g.getClipBounds(); g.fillRect(r.x, r.y, r.width, r.height); } public void setBgcolor(String colorvalue) { bgcolor = colorvalue; repaint(); } public void setFile(String master, String file) throws IOException { URL url = new URL(new URL(master), file); stream = new DataInputStream(url.openStream()); } public void setFile(String file) throws IOException { URL url = new URL(file); stream = new DataInputStream(url.openStream()); } public String readFile() throws IOException { String line = ""; if((line = stream.readLine()) != null) { return line; } else { stream.close(); return null; } } public String getFile() throws IOException { String source = ""; String line; while((line = readFile()) != null) { source += line +"\n"; } return source; } } und hier der aufruf der datei: function read(file) { document.fileopener.setFile(window.location.href,file); source = document.fileopener.getFile(); return source; } <A href="javascript:alert(read(dateiname.txt))">öffnen</A> allerdings muß sich die datei im selben verzeichnis wie das applet befinden! Zitieren
Ranger81 Geschrieben 12. Juli 2002 Geschrieben 12. Juli 2002 unter was muss ich das applet sichern ? *.js ? Zitieren
deus18 Geschrieben 12. Juli 2002 Geschrieben 12. Juli 2002 in JSfileopener.java und dann eine class datei erstellen! Zitieren
DanielH Geschrieben 12. Juli 2002 Geschrieben 12. Juli 2002 Dann ist es aber kein JavaScript mehr. MfG Zitieren
DanielH Geschrieben 12. Juli 2002 Geschrieben 12. Juli 2002 Original geschrieben von Ranger81 class datei ? Dazu brauchst du einen java-compiler den gibts hier : http://java.sun.com/ MfG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.