Fiesek Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Grüß Euch! Hat jemand von Euch ein Tutorial oder E-Book oder eine Adresse zu einer Seite, wo es um Grafikprogrammierung unter C++ geht? Ich muss zur Zeit mit Visual C++ ein Objekt für ein Programm entwickeln, welches in der Lage ist, verschiedene Bilddateiformate ( *.bmp, *.jpg, *.gif ) auf einer gewählten Harware ( Bildschirm, Drucker ) wieder zu geben. Als kleines Schmankerl will ich auch animierte GIF's wieder geben können. Das heißt, ich muss die Datei laden ( aus Speicher, von Datenträger oder anderem ), die Bildattribute auslesen, Formatsprüfungen vornehmen und alles am Ende auf einen eigenen oder vorgegebenen DC zeichnen. Wichtig dabei ist, dass ich am besten keine Fremdklassen einbinden soll, weil die Kompatibilität zu dem bei uns verwendeten Projekt-Entwicklungs-Programm gewähleistet werden soll. :eek: Ich bin also gezwungen alles selber zu programmieren! :eek: Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ein Kauftip für ein GUTES Buch wäre auch prima! Danke im voraus für Eure Antworten! GREETZ ******** * Fiesek * ********
Empfohlene Beiträge