guslan Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Wie kann ich KDE unter FreeBSD installieren. :confused: Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben oder eine Website wo die Anleitung vorhanden ist. Hab die FreeBSD Version 4.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 geh in die ports "/usr/ports/x11" such dir deinen x11 aus und dann "make install clean" danach kannst du deinen x11 server mit "xf86config" oder "xf86setup" konfigurieren. eine weiter alternative wäre "/stand/sysinstall". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guslan Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 aber so richtig habe ich das nicht verstanden. Bin ein Anfänger mit FreeBSD usw. und kenn mich nicht optimal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cesm Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 dann tipp in der shell einfach "/stand/sysinstall" dort dann den x11 server installieren. wenn du damit fertig bist wieder zurueck in die shell und dort in das verzeichnis "/usr/ports/x11/kde2" welchseln, mit "make install clean" den ******* installieren und dann mittels "xf86setup" dein x window konfigurieren. am schluss dann per "startx" das ganze starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.