Hüsi Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo an alle! Ich erstelle zur Zeit meine HP mit Macromedias Flash MX. Jetzt habe ich neulich gesehen/gelesen, dass man seinen Flash Film in variabler Größe, d.h. der Flash passt sich mit seiner Größe der Größe der Browserfensters an, erstellen kann. Somit gibt es keine Probleme mehr mit verschiedenen Auflösungen des Monitors etc. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das anstelle? Hab mich auf diversen Flash Tuts Seiten versucht schlau zu machen, hab aber nirgendwo was gefunden. Für Hilfe wär ich echt dankbar. Thx Könighüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 http://www.flashkit.com/tutorials/ dort gibts tutors zu allen möglichen themen... ob es dort auch was gibt das bei deinem problem hilft kann ich dir nicht sagen hab keine zeit zu suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philyphil Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Also die einfachste Lösung ist wenn du mit den neuen komponenten von Flash MX arbeitest. unter www.flashcomponents.net gibt es diese. Dort gibt es auch eine Komponente die sich Stage Align Component nennt. Diese Installieren (Du mußt aber vorher den MM extension Manager installieren...gibt es bei Macromedia zum download). Ja dann einfach nen Movieclip aus deiner Seite machen das ding raufziehen und das ding passt sich an... wenn du probleme hast poste noch mal was... bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 20. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2002 nach langem hin und her hab ich ne ganz ganz einfache lösung gefunden: ich habe von meiner eigentlichen seite ein pop-up-window aufgehen lassen mit nem java script. allerdings öffnet dieses script keine neue .htm seite sondern direkt den flash film, der meine page ist! einfach verlinken auf page.swf und das klappt! wenn man jetzt die fenstergröße variiert passt sich der film komplett der fenstergröße an. klappen tut das verständlicherweise allerdings nur, wenn die komplette page aus einem flash film besteht. greets KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.