efkay Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo Leute, hab mal wieder ein PROB. Habe auf meinem Linux-Server einen PROXY-Server eingestellt. Leider habe ich das Problem wenn ich auf Webmin zu greiffen möchte mit dem Hostnamen von meinem linux sagt er mir: The following error was encountered: Unable to determine IP address from host name for srvlx01 The dnsserver returned: Name Error: The domain name does not exist. This means that: The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL. Check if the address is correct. Aber wenn ich mit der IP-Adresse zu greife funktioniert es. Meine zweite Frage währe wenn mein Cache voll ist (standard 100MB eingestellt) überschreibt er den Cache oder was macht er da. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Zunächst mal : Ja er überschreibt die älteren Dateien mit neuen, wenn der Cache voll ist. Das Problem mit dem Hostname müsste sich dann locker lösen lassen, wenn du einfach den eigenen Namen srvlx01 in der /etc/hosts mit der richtigen IP nachträgst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efkay Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hey fraggy, danke dir nochmal irgendwie blicke ich das nicht so ganz. Also ich habe in der hosts SRVLX01.AMEISE drinstehen mit der richtigen IP-Adresse. Das nächste ist was ich mir überlegt habe wenn ich SRVLX01.AMEISE auch in meinen Internet Explorer (Bei Verbindungen) einstelle funtioniert die ganze Geschichte auch nicht hängt das vielleicht am DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kindergarten.de Geschrieben 13. Juli 2002 Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Hi Sollte eigendlich ganz simpel sein .... Beim IE mußt du a) den Proxy eingeben (Extras --> InternetOptionen --> Verbindungen --> Laneinstellungen Haken in Proxyserver für LAN verwenden --> IP und Port eintragen. Dann sollte die Komunikation nach außen funktionieren. Extras --> InternetOptionen --> Verbindungen --> Laneinstellungen Haken in Proxyserver für LAN verwenden --> Erweitert Dann unter: Für Adressen die wie folgt beginnen, keinen Proxy verwenden, die IP deines Proxys eintragen. Unter erzählst du dem Rechner, daß er auf Dienste die auf dem Proxy laufen und über den IE angesprochen werden, ohne den Proxyserer zu verwenden (der dann logischerweise im WAN sucht) zugreifen kann. Hoffe es hilft MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.