Flori Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo, im Zuge eines ersten Reinschnupperns in die WINAPI-Programmierung bin ich direkt zu Beginn eines Beispielprogramms auf die Zeile #define STRICT /* striktere Typenprüfung */ gestoßen. Der Kommentar "striktere Typenprüfung" sagt mir jetzt in diesem Zusammenhang nicht mehr allzu viel. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen und mir in einfachen Worten nochmal erklären was diese Zeile für das Programm bewirkt ?! Danke im voraus ! Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Ein kleiner Auszug aus der MSDN: "Durch das Aktivieren der STRICT-Typüberprüfung kann die Art der Fehlermeldungen beeinflußt werden, die Sie erhalten. Wenn STRICT aktiviert ist, werden alle Zugriffsnummerntypen als Zeigertypen definiert. Wenn Sie diese Typen nicht richtig verwenden (indem Sie zum Beispiel int übergeben, wenn HDC erwartet wird), erhalten Sie Warnungsmeldungen, die sich auf die Dereferenzierung von Zeigern beziehen. STRICT verlangt auch, daß Funktionszeiger vom Typ FARPROC zu spezifischeren Zeigertypen wie DLGPROC umgewandelt werden. MakeProcInstance und FreeProcInstance arbeiten jedoch richtig mit dem Typ FARPROC. Wenn Sie FARPROC nicht zum entsprechenden Funktionszeigertyp umwandeln, warnt Sie der Compiler vor einem Fehler in den Funktionsparameterlisten. Beachten Sie, daß die Verwendung von MakeProcInstance für die Portabilität hilfreich ist, falls Sie denselben Quelltext für Windows 3.x kompilieren möchten. Unter Win32 führt MakeProcInstance keine Operation aus, gibt jedoch den Funktionsnamen zurück. " Es finden sich noch mehr Texte über den Compilerbefehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Auch zu dem Thema: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sdkintro/sdkintro/using_strict.asp Und da das MS-spezifisch ist: Verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 AHA ! Danke für die prompten Antworten, jetzt bin ich wieder im Bilde ! Das hat mir weiter geholfen ! @MOD : Sorry, hab ich im "Eifer des Gefechts" net mehr dran gedacht - danke fürs Verschieben ! Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.