daxx007 Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo zusammen!! Hier mal wieder eine knifflige Frage an alle: Ein User in unserer Domäne bekommt beim Anmelden ganz normal seine Laufwerke verbunden. Nach einiger Zeit werden weitere Laufwerke verbunden (automatisch) immer dasselbe Laufwerk mit anderem Buchstaben. Zum Schluss sind alle Buchstaben vergeben und der Kunde hat 10x dasselbe Laufwerk verbunden wie kann das sein??????? Es wird keine Batchdatei ausgeführt oder ähnliches... HILFE!!!:confused: :confused: :confused: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Du musst da etwas genauer werden! Was habt Ihr denn für ein Netzwerk? Novell, WinNT, Win2K oder was? Bei Win2K/NT hätte ich keine Ahnung! Bei Novell gebe es ne Möglichkeit! Ciao Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 hey dasselbe prob habe ich auch! Mein Rechner (WINNT WRKST 4 SP6) führt beim Anmelden einen Loginscript aus. Darin ist festgelegt welche Laufwerke verbunden werden (insgesamt ca.13). Der Script löscht anfangs auch mit "net use * /d /y" alle vorherigen Verbindungen wech. So nun während der Arbeit in unregelmäßigen Abständen (ca. 3x am Tag) fängt plötzlich die Festplatte für ca.10 Min an aktiv zu werden. Dabei werden alle Laufwerksbuchstaben von a-z vergeben, und zwar mit den Laufwerken die schon im script. Sprich: es gibt jedes Laufwerk mehrmals. Das Problem läßt sich erst durch an- und abmelden wieder beseitigen. Es ist nicht abhängig von irgendwelchen Appz, es passiert auch wenn "gar nichts" ausser NT sleber läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Es wird keine Batchdatei oder ähnliches verwendet??Diese LW wurden auch nicht über den Explorer oder so verbunden? Wie kann das sein? Kenne leider kein anderes Prinzip unter NT4/5. Ich hätte auf einen Fehler in der Batchdatei getippt. Falsche Gruppe oder so gesetzt........ Ist das jetzt ein Kunde oder ein Mitarbeiter in deiner Firma? Ist er Ausendienstler oder Fest in der Firma? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 kann es sein, dass da vielleicht ne replizierung oder ne automatische abarbeitung anläuft, die dann die anmeldescripte erneut ausführen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Nein eben nicht, das ist ja das kuriose! Es laufen keine Batch-dateien oder scripte die das Neuausführen verursachen. Und selbst wenn, dann dürfte der ja trotzdem nicht einfach neue Buchstaben vergeben, diese sind ja alle genau definiert. Es ist wirklich ganz undabhängig von irgendwelcher Fremdsoftware, das muss ein NT-Problem sein. Vielleicht eine superseltene Konstellation, aber irgendwie muss er ja über das Netz ein Signal zum Neuverbinden bekommen. Ich habe wirklich keine Erklärung dafür und auch unser Helpdesk druckst sich drumherum. Fakt ist aber, dass es so ist. Und das nur auf meinem Rechner im Büro. Bei den anderen ist es nicht, obwohl die Einstellungen und v.A. die Laufwerksverteilung identisch sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxx007 Geschrieben 15. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Wir haben NT4/SP6 am laufen. Problem tritt beim Kunden auf, kein Laptop also fest im LAN. Anmeldscript schließ ich aus sowie irgendwelche Batchdateien...weiss nimmer weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ithan Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hi Freunde, ich hab genau das selbe Problem. Ein Batchdatei, die bei Anmeldung an der Domäne aus dem Netlogon-Verzeichnis des DCs (W2k3), soll bei Anmeldung alle Netzlaufwerke löschen und neu anlegen. Dass wenn Veränderungen an der Laufwerksstruktur gemacht werden, diese bei Neustart oder Neuanmeldung neu verbunden werden. Die Clients im Netzwerk laufen unter W2k, teilweise unter WinXP. Dieser Fehler ist aber bisher nur unter zwei W2k-Clients aufgetreten. Die Batch liefert Fehlercode85, "Die Laufwerke können nicht verbunden werden. Das Laufwerk ist bereits Verbunden." Alle belegten Netzlaufwerks-Buchstaben sind mit ein und dem selben Netzlaufwerk verbunden. Ich kann auf das Netzlaufwerk zugreifen, es aber nicht trennen. Selbst wenn ich ein Lokalen Benutzer anlege (ohne Domänenrechte) werden die Netzlaufwerke mit vollen Rechten verbunden. Ich habe dabei so die Ahnung, dass es nur ein fehler im Explorer sein kann. Vielleicht ein Fehler in Verbindung mit MS ActiveSync. Das ist die einzige Komponente, die auf beiden Clients installiert ist und sich in den Explorer einhackt... Fragen über Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.