Moldi Geschrieben 21. August 2001 Geschrieben 21. August 2001 Hallo, hab ein kleines Problem. Mein WIN NT 4.0 Server fährt nicht herunter, nachdem ich geklickt hab: herunterfahren. Das gleiche passiert auch bei : neu starten. DIe Icons verschwinden alle, der Mauszeiger bleibt sichtbar, ebenso der "normale" Windows-Hintergrund (grün). Und sonst passiert nix mehr! Auch auf ctrl+alt+del passiert nichts. der Server läuft mit ServicePack 6, 160 MB Ram und K6-200. Für Tips bin ich dankbar! Jörg joerg@moldi.de Zitieren
2-frozen Geschrieben 21. August 2001 Geschrieben 21. August 2001 Schau mal hier. da findets du auch Tools, die es dir ermöglichen vor dem Herunterfahren alle aktiven Prozesse abzuschiessen, vielleicht hängt ja einer. Wenn er im netzwerk hängt, kannst du ihn in dem Zustand noch anpingen? Gruß, 2-frozen Zitieren
Moldi Geschrieben 21. August 2001 Autor Geschrieben 21. August 2001 Danke erstmal für den Link. Vielleicht find ich dort was brauchbares. Anpingen geht, kommt auch zurück, funktioniert also. Ich kann über das Netzwerk auch noch auf den Rechner zugreifen, aber außer dem "normal" grünen Hintergrund und dem Mauszeiger(beweglich) seh ich nix mehr und es tut sich auch absolut nix mehr. MfG Jörg Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. August 2001 Geschrieben 21. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moldi: <STRONG>Hallo, nichts. der Server läuft mit ServicePack 6 </STRONG> wewlches servicepack 6?? 6 oder 6a? meines wissens zeichnete sich doch das 6 (ohne a) durch einen defekten tcp-ip-stack aus. ansonsten: schau mal in das ereignissprotokoll, ob da warnungen drin stehen. irgendwas nach der inst vom servicepack an der hardware geändert? ---> nochmal SP drüberinstallieren.... hoffe es hilft Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.