the_extremist Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 hi und danke vorab! Ich habe 2 rechner zuhause rumstehen. auf beiden ist derzeit windoof drauf....aaaaaber das soll sich ändern. ich möchte meinen zweit rechner gern mit linux (suse8) beehren. kurz gesagt: die linux maschine soll sich ins web einwählen und am besten auch als firewall dienen - sie soll mit dem windoof rechner per NIC verbunden werden und der windoof rechner soll sich ebenfalls rauswählen können. ..ich hoffe das ihr im groben verstanden habt was ich möchte. bin voll der linux newbee und steige noch nicht wirklich durch. thx4hlp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo, schau mal auf www.linuxbu.ch vorbei. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Deine Linux kiste braucht 2 N-Karten.. Dann eine Route festlegen .. Und worla... Firewall: IP Chains bzw. IP Tables... MfG hexdump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_extremist Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 klingt ja ziemlich einfach, ich werd mich dann mal ins vergnügen stürzen vielen dank:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hab hier ma nen thread gefunden, indem viel information und sogar ein beispiel vorhanden ist. IP Tables (FI) Viel spass ist ein interessantes thema... mfg hex0r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Original geschrieben von Hexdump Deine Linux kiste braucht 2 N-Karten.. Ein Hub/Switch täts auch, dann brauchts nur eine NIC, sofern man DSL hat... bei ISDN sowieso nur eine... bei DSL dat Kabel vom Modem in den Uplink vom Hub und feddich... der Vorteil: wenn die Routerkiste mal abbrennt, kann ein anderer die Aufgabe übernehmen, ohne Kabelgepopel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Original geschrieben von FunkyBeat Ein Hub/Switch täts auch, dann brauchts nur eine NIC, sofern man DSL hat... bei ISDN sowieso nur eine... bei DSL dat Kabel vom Modem in den Uplink vom Hub und feddich... der Vorteil: wenn die Routerkiste mal abbrennt, kann ein anderer die Aufgabe übernehmen, ohne Kabelgepopel was ist NIC?? Das kenne ich noch gar nicht... Ich kenne nur das modell mit den 2 N-karten, was bei mir hier zu hause auch opti funzt. erklär mal bitte.. interessiert mich.. mfg hexdump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_extremist Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 also die sache mit der NIC ist hoch kompliziert nee mal im ernst... NIC ist nicht mehr wie Network Interface Card du kannst wieder beruhigt schlafen, hast nichts WICHTIGES verpasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_extremist Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 1000 dank für dein post mit dem beispiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_extremist Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 hi, erstma thx4urPost aaaber ich möchte eigentlich wegen 2 kisten kein switch oder n hub kaufen. möchte eigentlich auch ken geld ausgeben. seeya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 dann die 2 karten lösung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Mir is da noch was eingefallen: Wenn du nru einen Router willst mit Firewall wäre das für dich hier die aller beste Lösung: Fli4l Schaus dir halt mal an.. Ist hier schon oft angesprochen worden und ich finde das teil eigentlich auch ziemlich geil... mfg hex0r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cl Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Du kannst auch mal bei LRP reinschauen. Das ist eine Alternative zu FLI4L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoernchenmeister81 Geschrieben 13. Juli 2002 Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Wenn du die Linux-Kiste als Router und Firewall einsetzen willst macht die Lösung mit Switch/Hub sowieso keinen Sinn. Als Firewall für den Anfang reicht die Smoothwall, und als Proxy kannst du ja Squid nehmen. Über beides wirst du im Net reichlich Infos bekommen können. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 13. Juli 2002 Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Original geschrieben von Hoernchenmeister81 Wenn du die Linux-Kiste als Router und Firewall einsetzen willst macht die Lösung mit Switch/Hub sowieso keinen Sinn. Muss ich das verstehen?? warum macht eine Switch Lösung keinen Sinn?? Wenn er einen Switch / HUB verwendet ist er viel flexibler und kann dann evt. zu Hause auch noch ein anderen PC mit dem Netz verbinden... Sowas ist doch die viel performantere Lösung! Oder verstehe ich da jetzt deine Antwort falsch? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.