shad0w Geschrieben 10. Juli 2002 Geschrieben 10. Juli 2002 Hi, folgendes problem: ich hab ne massenoperation um trigger zu erstellen ... ca. 20 stueck in ner textdatei erzeugt und entsprechend geaendert ... 3 davon funktionieren nicht, und ich hab keinen peil wieso ... pl/sql code: CREATE OR REPLACE TRIGGER SHEMA.TRG_INS_SEQ_ROOM_ID BEFORE INSERT ON SHEMA.ROOMS REFERENCING OLD AS old NEW AS new FOR EACH ROW Begin if :new.ROOM_ID is null then SELECT SEQ_ROOM_ID.nextval into :new.ROOM_ID from dual; end if; End; / dabei kommt der fehler: CREATE OR REPLACE TRIGGER SHEMA.TRG_INS_SEQ_ROOM_ID BEFORE INSERT ON SHEMA.ROOMS REFERENCING OLD AS old NEW AS new FOR EACH ROW * FEHLER in Zeile 1: ORA-06552: PL/SQL: Compilation unit analysis terminated ORA-06553: PLS-320: the declaration of the type of this expression is incomplete or malformed das hier: CREATE OR REPLACE TRIGGER SHEMA.TRG_INS_SEQ_COMLICENSE_ID BEFORE INSERT ON SHEMA.COM_LICENSE REFERENCING OLD AS old NEW AS new FOR EACH ROW Begin if :new.COMLICENSE_ID is null then SELECT SEQ_COMLICENSE_ID.nextval into :new.COMLICENSE_ID from dual; end if; End; / funktioniert allerdings ... alle tabellen sind vom grundaufbau gleich. d.h. alle haben eine ID (number 10) als primary key definiert ... was kann das sein?? :confused: braeuchte das recht dringend, da die db bis ende der woche fertig sein muss ... thanks Zitieren
Kitty Geschrieben 11. Juli 2002 Geschrieben 11. Juli 2002 Hi, ich bin ein Newbie und würde mich deshalb mal dafür interessieren, wie du dieses Problem gelöst hast. SChreib also bitte mal, falls du Zeit haben solltest. Danke Zitieren
shad0w Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Geschrieben 12. Juli 2002 das problem war nur, dass ich reservierte woerter als spaltenname verwendet hatte. mehr nicht. :eek: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.