BlearSun Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Ich hab ein Formular und möchte die Daten in der Datenbank ablegen. bei Datumsfeld hab ich aweng probleme! Wie kann ich den inhalt in einem bestimmten Datumsformat formatieren? kann mir da jemand helfen? danke blear Nachtrag: Sprache PHP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 http://www.php.net/manual/en/function.date.php oder auf deutsch http://www.php.net/manual/de/function.date.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 -ich habe eine eingabe in irgednein format: 03-09-81 03-09-1981 3-9-81 03-9-81 81-09-03 1981-09-03 All diese Eingaben will ich in 1981-09-03 umwandeln... wie mach ich das? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Original geschrieben von BlearSun -ich habe eine eingabe in irgednein format: wie mach ich das?Göttliche Eingebung. Im Ernst, wie soll irgendeine Programmlogik oder irgendjemand z.B. bei 02-03-04 wissen, was Tag, Monat und Jahr ist? Wenn eine der Zahlen größer 31 und eine weitere größer 12 ist, dann kannst Du was ausrichten, aber sonst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Du kannst höchstens drei Eingabefelder bauen, die je nur für Tag, Monat bzw. Jahr gelten und diese dann z.B. ber avaScript auf Richtigkeit prüfen (aufwendig, da es ja viele Ausnahmen wie Schaltjahre gibt) und erst danach das Senden zulassen. Auf der Zielseite läßt sich das dann ja problemlos zusammensetzen (zb.: $datum = "$jahr-$monat-$tag";)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.