deus18 Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hi mal ne kurze frage zum Perl: wenn ich z.B. folgendes mache $ftp=Net::FTP->new($ftpsrv, Debug=>0) || die "Keine Verbindung mit $server.\n"; oder $messagenum = $pop3->login($user,$passwd) || die "Konnte nicht in $pop3Server einloggen"; steigt mir das programm ganz aus ich würde es aber bevorzugen das das programm weiterläuft aber bei einen fehler z.B: in $error = 1 ausführt. aber wichtig ist das bei einem fehler das programm sich nicht beendet. kann mir jemand verraten wie das fuzt ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Naja, die heißt nunmal töten. Benutze anstelle von die den Befehl warn und es wird nur eine Warung ausgeben. Kombiniert mit einem weiteren Befehl könnte das dann so aussehen: gehtschief() or $error = 1, warn "Ooops\n"; Mit , kann man Befehle zusammenfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.